Facebook-Fans sind bessere Kunden

Facebook-Fans eines Unternehmens kaufen um ein Drittel mehr ein als "normale" Kunden. Zu diesem Schluss kommen die beiden US-Firmen Yeti Data und Collective Bias. [...]

Facebook-Fans eines Unternehmens kaufen mehr ein. (c) Rudolf Felser
Facebook-Fans eines Unternehmens kaufen mehr ein.
Die Firmen haben die Kundschaft eines Obst- und Gemüsehändlers unter die Lupe genommen und dabei die rund 150.000 Facebook-Fans analysiert. Das entspricht einer Steigerung von 35 Prozent. Facebook-Fans, die auf der untersuchten Seite zumindest zehn Mal aktiv waren, gaben über 1.000 Dollar im Jahr mehr aus als herkömmliche Käufer, was einer 95-prozentigen Steigerung entspricht. „Warum auf die Käufer warten, bis sie in deinen Shop kommen? Mit gutem Content kann man die Kunden überzeugen, bevor sie sich auf den Weg zu dir machen“, unterstreicht Collective Bias.
Die aktuelle Untersuchung zeigt auch, dass der werdende Facebook-Fan bereits deutlich mehr konsumiert als der herkömmliche Verbraucher. Durchschnittlich lagen seine Ausgaben etwa zehn Wochen vor seiner Entscheidung, Fan der Seite zu werden, bei rund 20 Dollar in der Woche. Zum Zeitpunkt, als er Fan wurde, lagen seine Ausgaben bei rund 28 Dollar.
Fans können auch unterschieden werden zwischen weniger und interaktiveren Fans. Während Menschen, die nur einmal auf der Seite des Händlers posteten und weniger als einmal in der Woche die Seite besuchten 39 Dollar bei Einkäufen in dem Laden ausgaben, ließen jene User, die fast zwei Mal wöchentlich die Seite besuchten und auch mehr als zehn Mal in diesem Zeitraum posteten, über 55 Dollar beim Obst- und Gemüsehändler ihres Vertrauens. (pte)
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