Frequentis ist Best Recruiter in der Kategorie IT/Software

Im Kampf um die besten Bewerber wird professionelles Employer Branding und gezieltes Recuiting immer wichtiger. Um sich mit dem Mitbewerb zu messen, nahm Frequentis heuer wieder am „Career´s Best Recruiters“-Wettbewerb teil und gewann. [...]

Frequentis ist Best Recruiter in der Kategorie IT/Software (c) Frequentis

Von Platz 5 im Vorjahr schaffte das international tätige High-tech Unternehmen mit Sitz in Wien nun den Sprung auf Platz 1 in der Branche IT/Software. Career‘s Best Recruiters bewertet dabei die Recruiting-Qualität deutscher und österreichischer Top-Unternehmen. Unter die Lupe genommen wurden im Zeitraum Juli bis September 2012 in Summe500 Unternehmen aus 23 Branchen. Jene, die einen Branchensieg erringen konnten, werden mit dem Goldenen Gütesiegel ausgezeichnet.
Nach dem 5. Platz im Vorjahr freut man sich jetzt bei Frequentis über den Branchensieg in der Kategorie IT/Software. „Wir sind stolz, dass wir uns im Umfeld namhafter Unternehmen mit z.T. höheren Personalmarketingbudgets und größeren Recruitingteams so gut behaupten konnten“, sieht HR-Director Friederikos Kariotis (Foto) den Einsatz seines Teams bestätigt. Studienweit betrachtet erreichte Frequentis Platz 20 von 500 insgesamt bewerteten Unternehmen. Das Studienfeedback aus dem Vorjahr diente dabei dem Frequentis Recruiting-Team als Basis für die Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen. Den aktuellen Erfolg führt man nun insbesondere auf die rasche Reaktionszeit bei Bewerbungen, die individuelle Betreuung/Behandlung der einzelnen Kandidaten und ein professionelles e-Recruiting-Tool zurück.
Ausruhen will man sich auf diesen Lorbeeren bei Frequentis jedoch nicht: „Die Career´s Best Recruiters Auszeichnung ist ein Indikator für professionelle HR Arbeit – diese wollen wir stetig weiterentwickeln, um für unsere heutigen und zukünftigen MitarbeiterInnen ein attraktives Arbeitsumfeld sicherzustellen,“ so Friederikos Kariotis.


Mehr Artikel

News

TeamViewer kauft Linzer Xaleon

Das 2018 gegründete Linzer SaaS-Unternehmen Xaleon (vormals Chatvisor) wurde an das DAX-Unternehmen TeamViewer verkauft. Das Customer-Engagement-Lösung für mehr Kundenzufriedenheit ist dem Käufer einen zweistelligen Millionenbetrag zuzüglich eines signifikanten vierjährigen Cash-Earn-Outs wert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*