Friedrich Walker ist neuer Regional Channel Manager DACH bei OutSystems

Der Low-Code-Anbieter OutSystems baut sein Partnerprogramm aus. [...]

Friedrich Walker, Regional Channel Manager DACH bei OutSystems. (c) OutSystems
Friedrich Walker, Regional Channel Manager DACH bei OutSystems. (c) OutSystems

OutSystems, ein weltweit agierender Anbieter in der Entwicklung von Low-Code-Plattformen mit Hauptsitz in Atlanta, USA, hat mit Friedrich Walker seit Anfang April einen neuen Channel Manager für die DACH-Region. Schon zu Beginn des Jahres hatte OutSystems sein deutsches Team durch weitere Mitarbeiter verstärkt. Als Channel Manager wird Walker das OutSystems Partner Eco-System im deutschsprachigen Raum ausbauen und weiterentwickeln.

Seit 1. April 2018 ist Friedrich Walker für das Partnerprogramm in der DACH-Region verantwortlich. Der 60-Jährige verfügt über beträchtliche Branchenerfahrung. Vor seinem Wechsel zu OutSystems war er unter anderem für Unternehmen wie Fujitsu, Guidewire Software, HP und Sphera Solutions tätig – stets in den Bereichen Partner- und Alliance-Management.

Marktsegment mit sehr hohem Wachstum

Walker zeigt sich über die Entwicklung im Low-Code-Markt beeindruckt: „OutSystems hat sich einen exzellenten Ruf in einem absoluten Wachstumsmarkt aufgebaut.“ Der Auf- und Ausbau des Partnerprogramms in den deutschsprachigen Ländern ist aus Sicht von Walker eine sehr reizvolle Herausforderung. „Der indirekte Vertriebskanal ist ein integraler und zunehmend bedeutsamer Bestandteil der Vertriebsstrategie von OutSystems“, so Walker. „Hier gibt es noch großes Potenzial.“


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*