Fujitsu mit eigener CRM as a Service-Lösung

Fujitsu bietet ab sofort über den Fujitsu Cloud Store eine eigene CRM-Lösung als Service an. Das Service soll vor allem für mittelständische Kunden Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service bereit stellen. [...]

Fujitsu bietet ab sofort über den Fujitsu Cloud Store eine eigene Customer Relationship Management-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service bereit. Fujitsu CRM as a Service basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.
Fujitsu CRM as a Servicesoll kleine und mittlere Unternehmen bei der optimalen Betreuung ihrer Kunden durch einfache Handhabung und mehrwertorientierte Funktionen unterstützen. Diese reichen vom Kunden- und Kontaktmanagement bis hin zum Erstellen von individuellen Reports und Dashboards bis hin zu umfangreichen Möglichkeiten der Social Collaboration. Das Service lässt sich durch seinen modularen Aufbau flexibel an die individuellen Erfordernisse des jeweiligen Endanwenders anpassen. So können zusätzliche Felder innerhalb von Sekunden in beliebiger Anzahl ergänzt und ganz einfach individuelle Reporting-Dashboards erstellt werden.
 Fujitsu CRM as a Service kann über eine Schnittstelle in bestehende Business-Anwendungen auch innerhalb des Fujitsu Cloud Stores integriert werden. Ebenso sind Integrationen mit Groupware und Mail-Systemen, z.B. Open Exchange bereits heute verfügbar. Endanwender können von jedem Ort und Endgerät aus auf den Service zugreifen, z.B. über das Fujitsu Smartphone, IOS oder ein Android Endgerät. 


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