Gemeinsam für bessere Software und Gesundheit

Die Zusammenarbeit von JIPP.IT, FLOW Technologies und go4health zeigt, wie sinnvoll und nützlich Partner sich gegenseitig unterstützen und ergänzen können. Während die einen sich dem Wohl der Software widmen, kümmern sich die anderen um das gesundheitliche Wohl der Mitarbeiter. [...]

Agile Mitarbeiter für Agile Software bei JIPP.IT (c) JIPP.IT
Agile Mitarbeiter für Agile Software bei JIPP.IT

Diehttp://www.jipp.it/home - external-link> JIPP.IT GmbH aus Gleisdorf ist Spezialist für Agile Softwareentwicklung, Training, Beratung und die Entwicklung von Portalen. Das Unternehmen unterstützt go4health, einen Anbieter für innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement, undhttp://flow-technologies.com/ - external-link>FLOW Technologies, das technische Kompetenzzentrum des go4health Angebots, bei der Weiterentwicklung und Skalierung einer iOS- und Android-App, sowie dem zugehörigen full responsiven Webportal, das die Inhalte für alle Bildschirmgrößen optimiert anzeigt. Gemeinsam entwickelt und verbessert ein Experten- und Technikerteam kontinuierlich die Algorithmen und Logik der Empfehlungen, also das technische Herz des go4health Angebotes.

Doch Know-how fließt in dieser Partnerschaft in beide Reichtungen: Bereits 2014 erhielt JIPP.IT die Einsteiger-Förderung für „Fit im Job – der steirische Gesundheitspreis“ – und setzte nun mit Jahresbeginn weitere Schritte um die Mitarbeiter fit und gesund zu halten. Hier kommt die Partnerschaft mit FLOW Technologies und go4health gerade richtig, denn zusammen wurde ein individuell auf die JIPP.IT-Anforderungen abgestimmtes Programm zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge gestartet.
 
Nur ausgeglichene und gesunde Mitarbeiter können optimale Leistungen erbringen. Der zukunftsweisende Ansatz des betrieblichen Gesundheitsmanagements von go4health passt sich an die Unternehmensgegebenheiten, Arbeitsplatzanforderungen und individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter optimal an.

Unterstützt durch die Gesundheitsexperten vonhttp://www.go-4-health.com/ - external-link>go4health erhalten die Mitarbeiter von JIPP.IT nun per App Ihre individuelle und persönliche Aufforderung maßgeschneiderte Bewegungs-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen durchzuführen, sowie Ernährungstipps und die Möglichkeit mentale Einheiten zur Entspannung und gegen Stress zu nützen – auch direkt am Arbeitsplatz. Diese Mitarbeiter können sich nun wiederum optimal um die Software von go4health und anderer Kunden kümmern – ein Gewinn für alle Beteiligten. (rnf)

Werbung


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .