Georg Kuttner wird Partner Manager bei WeAreDevelopers

WeAreDevelopers verstärkt sein Team mit Georg Kuttner, vormals Managing Partner von Startup Live und Mitglied des Management-Teams von startup300. Kuttner wird Global Partnerships Manager bei der IT-Jobplattform WeAreDevelopers. [...]

Georg Kuttner, neuer Partner-Manager bei WeAreDevelopers (c) Mark Somay

In seiner neuen Rolle soll Georg Kuttner das Neukundengeschäft von WeAreDevelopers mitverantworten und somit einen aktiven Beitrag zur weiteren Expansion des HR-Tech-Startups leisten. “Georg bringt einen für uns sehr spannenden Erfahrungsschatz mit. Er kennt die Corporate- wie auch die Startup-Welt und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im internationalen Business Development”, so die WeAreDevelopers-Gründer Thomas Pamminger, Sead Ahmetovic und Benjamin Ruschin. Der neue Partner-Manager wird bei WeAreDevelopers eng mit Rudi Bauer zusammenarbeiten, der nach seinen Stationen als Country Manager von StepStone Österreich und als Global Chief Evangelist der StepStone-Gruppe im August 2020 als Vice President Digital Classifieds bei WeAreDevelopers eingestiegen ist – die Computerwelt berichtete.

Kuttner war zuletzt beim Early-Stage Accelerator Programm “Startup Live” vor allem für die Expansion in Zentral- und Osteuropa, sowie den Ausbau des österreichischen Startup Ökosystems zuständig. In dieser Rolle konnte er über 4.500 Gründer und Gründerinnen begleiten und über 600 Startups aktiv bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle unterstützen. Darüber hinaus teilt er seine langjährige Erfahrung und Expertise im internationalen Innovationsumfeld regelmäßig im Rahmen von Workshops, Vorträgen und Coachings im Corporate Bereich. “Nach einer kurzen Auszeit als Vollzeitvater freue ich mich sehr, eines der erfolgreichsten Startups Österreichs an vorderster Front bei der weiteren Skalierung zu unterstützen”, sagt Kuttner.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*