Google arbeitet an neuer VR-Brille

Die neue VR-Brille Google setzt auf Plastik, bessere Linsen, eigene Sensoren und tiefere Android-Integration. [...]

Google Glass (c) Rudolf Felser

Googles Pappbrille Cardboard hat vielen Menschen einen preiswerten und unkomplizierten Einstieg in die virtuelle Realität ermöglicht. http://www.digitaltrends.com/virtual-reality/google-vr-headset/ - external-link>Laut Financial Times arbeitet der Suchmaschienenriese bereits an einer neuen VR-Brillenhalterung, die zwar auch ein leistungsstarkes Smartphone erfordert, aber wie Samsungs Gear VR (http://www.computerwelt.at/news/hardware/peripherie/detail/artikel/113438-vr-zum-mitnehmen-samsung-gear-vr-innovator-edition-for-s6-im-test/ - external-link>hier in unserem Test) auch selbst über Sensoren verfügt.

Die Plastikbrille könnte schon im September erscheinen und soll darüber hinaus auf hochwertigere Linsen setzen. Im Gegensatz zur Gear VR, die nur mit wenigen Samsung-Smartphones zusammenarbeitet, soll die neue VR-Brille von Google mit einer Vielzahl an Geräten kompatibel sein.

Google will VR darüber hinaus noch tiefer in Android integrieren. Dies könnte die Latenz deutlich reduzieren und gleichzeitig die Entwicklung von VR-Apps vereinfachen. Nach entsprechenden Talenten sucht das Unternehmen schon seit einigen Monaten.

* Michael Söldner ist Redakteur der PC-Welt.

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/google-arbeitet-an-neuer-vr-brille/
RSS
Email
SOCIALICON
Werbung

Mehr Artikel

Die Sicherheits-Initiative muss bei den Führungskräften verankert sein und von diesen vorangebracht und auch vorgelebt werden. (c) philipimage - Fotolia
Knowhow

Durchgängige Sicherheitskultur muss Top-Management einschließen

Mitarbeiter stellen eine potenzielle Schwachstelle für die IT-Sicherheit dar. Eine sicherheitsorientierte Unternehmenskultur soll die Antwort darauf sein, vielfach bleibt sie aber auf halbem Weg stehen. Wie der Aufbau einer solchen Kultur gelingen kann, erläutert NTT Security (Germany), das auf Sicherheit spezialisierte Unternehmen und „Security Center of Excellence“ der NTT Group. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .