Höchster Partnerstatus: Exasol und sphinx sagen „Ja“ zu Elite Partnerschaft

Das Wiener IT-Beratungsunternehmen sphinx IT Consulting ist ab sofort Elite Partner des Nürnberger Analytics-Datenbankspezialisten Exasol. [...]

Ingrid Kriegl, Geschäftsführerin der sphinx IT Consulting GmbH: "Was uns besonders freut: auch KMU können mit Exasol in den Genuss einer professionellen Analytics-Umgebung kommen, da Exasol von der kostenfreien Community Edition bis zu Clustern von mehreren 1.000 Knoten nahtlos skaliert."

Davor war sphinx bereits vier Jahre „Autorisierter-Partner“ mit Expert-Status. Kunden profitieren branchen- und größenunabhängig von der Intensivierung der Kooperation, denn die Stärken beider Unternehmen ergänzen sich: Smarte Technologie trifft auf innovative Beratungsexpertise. Der Ausbau der Partnerschaft ermöglicht österreichischen Kunden, Projekte, basierend auf der hochperformanten In-Memory-Analytics-Datenbank von Exasol mit dem sphinx Expertenteam vor Ort durchzuführen. Kunden können so Daten-Strategien gewinnbringend umsetzen und Herausforderungen der Digitalisierung meistern.

„Data Warehouse der neuen Art“

„Exasol ist für uns die ideale Basis für die Umsetzung von DWHs „der neuen Art“. Die Technologie des Nürnberger Unternehmens ist ausgesprochen smart und wir können sie für jede anspruchsvolle Analytics Anforderung einsetzen – als Standalone-System oder als Accelerator für ein bestehendes DWH. Was uns besonders freut, auch KMU können in den Genuss einer professionellen Analytics-Umgebung kommen, da Exasol von der kostenfreien Community Edition bis zu Clustern von mehreren 1.000 Knoten nahtlos skaliert. Der größte Vorteil für den Kunden sind aber die kurzen Projektlaufzeiten, kaum vorhandener Aufwand im Betrieb, das faire Lizenzmodell und eine beinahe unglaubliche Performance, sogar bei adhoc Analysen von sehr großen Datenmengen. Es macht Spaß, mit Exasol zu arbeiten – technisch, wirtschaftlich und menschlich“, erklärt Ingrid Kriegl, Geschäftsführerin der sphinx IT Consulting GmbH.

„Wir freuen uns über die Intensivierung der Zusammenarbeit“, sagt Aaron Auld, CEO der Exasol AG. „Elite-Partner von Exasol verfügen über höchste Expertise und sind Experten in der Positionierung und im Einsatz von Exasol-basierten Lösungen. Unsere Kunden profitieren nachhaltig von der Kooperation mit sphinx, was zahlreiche gemeinsame Projekte der letzten Jahre beweisen. Die Verbindung von smarter Technologie und innovativer Beratung bringt Unternehmen einen deutlichen Mehrwert – sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene.“

sphinx bietet Interessenten ein- bis zwei-tägige Proof-of-Concepts an – auf Basis des kundeneigenen Datenbestandes und mit bestehenden Reports, Dashboards und Auswerte-Tools. Die signifikanten Punkte wie Performance-Verbesserung, Benutzerfreundlichkeit und Entfall von laufendem Tuning werden damit live und vor Ort erlebbar.


Mehr Artikel

News

TeamViewer kauft Linzer Xaleon

Das 2018 gegründete Linzer SaaS-Unternehmen Xaleon (vormals Chatvisor) wurde an das DAX-Unternehmen TeamViewer verkauft. Das Customer-Engagement-Lösung für mehr Kundenzufriedenheit ist dem Käufer einen zweistelligen Millionenbetrag zuzüglich eines signifikanten vierjährigen Cash-Earn-Outs wert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*