HP integriert VMware vCloud Suite in Converged Cloud

Neue Lösungen sollen den Aufbau hybrider Cloud-Umgebungen beschleunigen und sichern. [...]

(c) HP

HP erweitert sein Converged-Cloud-Portfolio durch neue Lösungen für VMware: Mit der Integration dern VMware vCloud Suite 5.1 in HP CloudSystem unterstützt HP Kunden dabei, virtuelle IT-Ressourcen schneller in Cloud-Ressourcen zu transformieren. Die neue Version der Backup- und Recovery-Lösung Data Protector umfasst nun auch einen umfangreichen Schutz für VMware vCloud Director. Außerdem bietet der US-Hersteller neue Sicherheits- und Beratungs-Lösungen für virtuelle Umgebungen und Cloud Computing. Mit den neuen, integrierten Lösungen für VMware will HP Kunden helfen, die Komplexität von Cloud-Umgebungen zu reduzieren und dadurch die Einführung von Cloud-Lösungen zu beschleunigen und zu sichern.
Im April hat HP mit Converged Cloud eine einheitliche, offene Architektur für die Integration verschiedener Formen des Cloud Computings und konventioneller IT-Infrastrukturen vorgestellt. Die Architektur entkoppelt die IT-Dienste von der zugrundeliegenden Infrastruktur und erlaubt damit eine gemeinsame Verwaltung von Ressourcen, Prozessen und Regeln in heterogenen Umgebungen.

Das  erweiterte Converged-Cloud-Portfolio – fußend auf HP Converged Infrastructure und Converged Management and Security – wurde nun für VMware vCloud Suite 5.1 optimiert. Durch die Integration der VMware-Lösung in HP CloudSystem vereinfacht und beschleunigt zweiterer die Transformation von konventionellen, virtualisierten IT-Ressourcen in Cloud-Ressourcen. Außerdem ermöglicht HP dadurch eine doppelt so hohe Dichte an virtuellen Maschinen, reduziert die Netzwerk-Komplexität und bietet Flexibilität für verschiedene Arten an Workloads, so die Angaben des Hestellers.


Mehr Artikel

Case-Study

Mit KI gegen die Papierflut

90 Prozent aller Arztrechnungen gehen zur Kostenerstattung auch heute noch auf dem Postweg bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern ein. Gleichzeitig steigt die Zahl der Erstattungsfälle von Jahr zu Jahr. Ein von der IT-Services der Sozialversicherung (ITSV) und Cloudflight entwickeltes KI-System zur teilautomatisierten Kostenerstattung von Arztrechnungen hilft nun dabei, das eingehende Papierrechnungen digitalisiert und weiterverarbeitet werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*