Ingram Micro ist Cisco Advanced Technology Provider

Die EMEA Advanced Solutions, ein Geschäftsbereich von Ingram Micro, haben heute die Zertifizierung als Cisco Advanced Technology Distributor für Cisco Unified Computing System (ATD-UCS) in der EMEAR Region (EMEA & Russland) bekanntgegeben. [...]

(c) raven - Fotolia.com

Mit dem neuen Partnerstatus als Cisco-ATD ist Ingram Micro befugt, UCS B Spezialanfragen für nicht zertifizierte Tier-2-Partner zu bearbeiten und kann als weiteren Kundenvorteil individuelle Assemblierungsleistungen für diese Art von Aufträgen erbringen. Auch Spezialanfragen von Cisco Advanced-Technologiepartnern können nun schneller bearbeitet werden.

„Ingram Micro freut sich sehr, als Advanced Technology Distributor (ATD) von Cisco zertifiziert worden zu sein. Dadurch können wir unseren Kunden nun noch umfassenderen Support und erweiterte Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Die Zertifizierung ist ein weiteres Beispiel dafür, welchen beeindruckenden Mehrwert wir unseren Partnern mit detailliertem Wissen und technischem Know-how bieten können“, so Mark Chlebek, Director Advanced Solutions EMEA bei Ingram Micro. „Ingram Micro baut ihre Kompetenzen im Bereich DataCenter stetig aus. Wir suchen kontinuierlich nach neuen Möglichkeiten, Anbieter von Support-Services bei dem Ausbau ihrer Geschäftsbereiche zu unterstützen.“

Seit dem Erhalt der Build-To-Order Zertifizierung konnte Ingram Micro Vertriebspartner und Value Added Reseller bereits dabei unterstützen, die Lieferung an Endkunden kosteneffizient zu beschleunigen und so zu einer größeren Kundenzufriedenheit und einem gestiegenen Geschäftsvolumen beitragen. Die ATD-UCS-Zertifizierung ist ein weiterer Schritt, mit dem sich zusätzliche Möglichkeiten und Vorteile eröffnen.

Philip Wright, leitender Direktor, EMEAR Distribution bei Cisco, ergänzt: „Wir freuen uns darüber, Ingram Micro EMEA die ATD-Autorisierung zu verleihen. ATD verschafft unseren Lieferanten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, mit dem sie bei unseren Partnern und ihren Kunden besseren Service leisten können. Wir freuen uns auf unsere fortlaufende Partnerschaft mit Ingram Micro, die es auch uns ermöglicht, unseren Partnern zusätzlichen Mehrwert zu bieten.“

Das flyHigher-Programm von Ingram Micro ist eine gute Ergänzung zu der ATD-Zertifizierung: Partner können mittels einer strukturierten Methode die notwendigen Kompetenzen im Bereich DataCenter erwerben. Das Programm beinhaltet Schulungen, Marketing-Support sowie weitere professionelle Dienste. flyHigher ist ein globales Programm, mit dem Ingram Micro in Zusammenarbeit mit Cisco ihre Fachhändler bei der Weiterentwicklung unterstützt.

Ingram Micro hat im vergangenen Jahr in den Bereich DataCenter investiert: Neue Mitarbeiter wurden eingestellt, Programme gestartet und Schlüsselinitiativen in die Wege geleitet, die Markttrends mit einer Vermarktungsstrategie für Anbieter von Ökosystemen vereinen. Zu diesen zählen einige der bedeutendsten Mitspieler auf dem Markt, wie z.B. APC, Eaton, Nimble, NetApp, Citrix und Microsoft. (pi)

Mehr Artikel

Günter Neubauer, Geschäftsführer von OMEGA (c) OMEGA/Mario Pernkopf
Interview

Den Blick auf die Zukunft gerichtet

Im Interview mit der COMPUTERWELT erzählt OMEGA-Geschäftsführer Günter Neubauer wie sich sein Unternehmen nicht zuletzt dank eines hochmotivierten Teams schnell auf die Auswirkungen der Coronakrise einstellen konnte und wie ihn der durch die Pandemie hervorgerufene Digitalisierungsschub trotz aller wirtschaftlichen Herausforderungen optimistisch in die Zukunft blicken lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*