„Innovation-Hub“ für technologische Start-ups

Das Bundesland Niederösterreich und die HYPO NOE Landesbank unterstützen Start-ups im Rahmen der Wirtschaftsstrategie 2020 des Landes mit Knowhow und Infrastruktur. [...]

Jungunternehmer überzeugen sich vom Angebot der Hypo. (c) NLK Reinberger
Jungunternehmer überzeugen sich vom Angebot der Hypo. (c) NLK Reinberger

Im Rahmen der Spin-off-Strategie des Landes Niederösterreich, die darauf abzielt, heimische Forschungsergebnisse und Erfindungen in markttaugliche Geschäftsideen zu gießen, die Schritt für Schritt mit Hilfe des Landes verwirklicht werden, wurde bereits im vergangenen Jahr ein spezielles Unterstützungspaket für Start-ups geschnürt. Denn aufstrebende Unternehmen mit innovativen Ideen seien das Fundament, auf dem der wirtschaftliche Erfolg Niederösterreichs fuße, der letztlich Arbeitsplätze und somit Wohlstand für die Menschen im Land hervorbringe, ist Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überzeugt.
Im Rahmen der Spin-off-Strategie habe man jetzt mit der HYPO NOE Landesbank einen weiteren Partner gewinnen können. Die HYPO NOE Landesbank stellt ausgewählten Technologie-Start-ups voll ausgestattete Arbeitsplätze in St. Pölten und Wien zur Verfügung. Von den Firmengründern können auch Besprechungsräume sowie Veranstaltungsräumlichkeiten gebucht werden.
„Die HYPO NOE wird sich auch verstärkt im Creative-Pre-Incubator-Programm, also dem Spin-off-Programm unseres accent-Gründerservice an den NÖ Fachhochschulen, engagieren und ausgewählten Gründerteams mit ihrem Experten-Netzwerk und Knowhow in Organisations- sowie Finanzierungsfragen zur Seite stehen“, ergänzt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav. Darüber hinaus plant die Landesbank auch gemeinsame Veranstaltungsformate mit den niederösterreichischen Start-ups. 


Mehr Artikel

Wenn alles außer Kontrolle gerät, wird Omnichannel-Kommunikation wichtiger denn je. (c) ra2studion - Fotolia
News

Pandemie verändert Konsumverhalten

Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten derzeit von Marken erwarten. Das zeigt der Selligent Global Connected Consumer Index, eine Studie von 5.000 Verbrauchern, die das dritte Jahr in Folge publiziert wird. Der Bericht zeigt auf, wie die Pandemie das Kauf- und Konsumverhalten beeinflusst und was den Verbrauchern wirklich wichtig ist. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*