Intelligenter Stromzähler von devolo

Der Hardware-Hersteller devolo erweitert sein Produktportfolio im Geschäftsbereich Smart Grid. Mit einem intelligenten Stromzähler bietet das Unternehmen nun von der Datenerfassung über die Datensicherheit bis hin zur Datenkommunikation die gesamte Hardware für das Smart Metering. [...]

Der Hardware-Hersteller devolo erweitert sein Produktportfolio im Geschäftsbereich Smart Grid mit einem intelligenten Stromzähler. (c) devolo AG
Der Hardware-Hersteller devolo erweitert sein Produktportfolio im Geschäftsbereich Smart Grid mit einem intelligenten Stromzähler.
Der FNN-konforme 3. HZ Basiszähler kann als moderne Messeinrichtung eingesetzt werden. Mit dem integrierten Doppeltarifzählwerk kann der Energieversorger dem Kunden einen Doppeltarif anbieten, ohne dass ein intelligentes Messsystem installiert sein muss. Der 3-phasige devolo 3. HZ Basiszähler kann darüber hinaus als Bestandteil des intelligenten Messsystems eingesetzt werden. Die integrierte Hutschiene bietet Platz für ein Smart Meter Gateway sowie eine Steuerbox oder die Kommunikationstechnik.
Die beiden Einsatzmöglichkeiten des devolo Stromzählers, als moderne Messeinrichtung oder im intelligenten Messsystem, sollen die Komplexität bei der Beschaffung und Installation der Geräte reduzieren. Dem Messstellenbetreiber wird somit größtmögliche Flexibilität geboten. devolo wird seinen neuen Stromzähler auf den ZVEI Metering Days vom 20. – 21. September 2016 im deutschen Fulda vor.
Werbung

Mehr Artikel

Schlechte Arbeitsbedingungen schaden Freelancern. (c) pixabay
News

Gig-Economy gefährdet das Wohlbefinden

Die digitale Gig-Economy, in der Freelancer über Vermittlungsplattformen Aufträge finden, boomt weltweit. Doch oft sehr schlechte Arbeitsbedingungen gefährdeten auf Dauer das Wohlbefinden der Auftragsarbeiter, warnt eine aktuelle Studie der Universität Oxford. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.