iOS: So sparen Sie Speicher auf dem iPhone

Schaffen Sie Platz auf Ihrem iPhone mit dem Auslagern von Apps. [...]

Im aktuellen OS bietet Apple eine elegante und unkomplizierte Möglichkeit, kurzfristig Speicher freizugeben (c) pixabay.com

Leider hat es Apple noch nicht in die Gilde der Smartphone-Hersteller mit SD-Card-Slots geschafft – und das wird wohl auch so bleiben. Aber immerhin: Im aktuellen OS bietet Apple eine elegante und unkomplizierte Möglichkeit, kurzfristig Speicher freizugeben. So gehts:

  1. Öffnen Sie die Einstellungs-App (Zahnrad-Icon).
  2. Tippen Sie auf den Punkt App-Store.
  3. Danach aktivieren Sie den Punkt Unbenutzte Apps auslagern.
  4. Wenn nun eine unbenutzte App ausgelagert wird, wird sie zwar gelöscht. Laden Sie sie aber später neu herunter, sind alle In-App-Daten, Spielstände, Einstellungen … noch da!

Mehr Artikel

Kommentar

Das Spiel ist aus!

Wie Sport-, Event- und Kultureinrichtungen ihren Betrieb in Zeiten der Covid-19-Krise zukunftssicher gestalten können und mit welchen technischen Hilfsmitteln dies möglich ist, erklärt Marc Mazzariol, Vice President Product & Solutions der SecuTix SA, in seinem exklusiven Gastbeitrag. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*