iPad Mini vor dem Aus?

Gerüchten zufolge könnte das iPad Mini bald aus dem Apple-Portfolio verschwinden und dem größeren iPad Pro Platz machen müssen. [...]

Apple iPad Mini: So jung und schon dem Tod geweiht? (c) Apple
Apple iPad Mini: So jung und schon dem Tod geweiht?

Haben die letzten Quartalszahlen bei Apple die Alarmglocken läuten lassen? Die Verkäufe der iPads schwächelten im dritten Vierteljahr in Folge. Das könnte nun als Reaktion eine Änderung des Tablet-Lineups nach sich ziehen: Wie das chinesische Newsportal UCN schreibt könnten die Tage des iPad Mini, Apples (später) Vorstoß in die Welt der 7+-Zoll-Tablets, bereits gezählt sein. Das handliche Gerät wird einerseits vom neuen Phablet iPhone 6 Plus mit seinem 5,5-Zoll-Bildschirm aus eigenen Reihen attackiert, andererseits zeichnet sich am Horizont mit dem iPad Pro ein neues Tablet ab. Zwar wurde das 12,2-Zoll-Tablet noch nicht offiziell angekündigt, aber die Zeichen für seine künftige Existenz verdichten sich. Das iPad Pro stünde dann in direkter Konkurrenz mit Geräten wie dem Samsung Galaxy Note Pro.

Als Indiz für das Ende des iPad Mini sehen Branchenbeobachter auch, dass in der dritten Generation des Tablets kaum Verbesserungen zu finden sind – ganz im Gegensatz beispielsweise zum neuen iPad Air. (rnf/idg)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/ipad-mini-vor-dem-aus/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*