iPhone 5s: Am ersten Wochenende 9 Mio. verkauft

Die neuen iPhone-Modelle haben einen Verkaufsrekord für Apple aufgestellt. Am ersten Wochenende seien neun Millionen Geräte verkauft worden, teilte der Konzern am Montag mit. [...]

Das iPhone 5c ist das erste "Plastik-iPhone". (c) apple.com
Das iPhone 5c ist das erste "Plastik-iPhone".

Die vorherige Bestmarke gab es vor einem Jahr beim iPhone 5 mit fünf Millionen Geräten am ersten Wochenende – davon gab es aber auch nur eine Variante. „Das ist unser bisher bester iPhone-Verkaufsstart – mehr als neun Millionen iPhones – ein neuer Rekord für den Verkauf am ersten Wochenende“, wird Tim Cook, CEO von Apple, in der wie gewohnt fast euphorischen Aussendung des Unternehmens zitiert. „Die Nachfrage nach den neuen iPhones ist unglaublich und während wir unsere ursprüngliche Liefermenge an iPhone 5s ausverkauft haben, bekommen die Geschäfte weiterhin regelmässig neue iPhones. Wir bedanken uns bei jedem für seine Geduld und arbeiten unter Hochdruck daran genug neue iPhones für jedermann herzustellen.“

Apple hatte am Freitag erstmals gleich http://www.computerwelt.at/news/hardware/smartphone-tablet/detail/artikel/keine-grossen-ueberraschungen-von-apple/ - external-link>zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt. Das teurere iPhone 5s sieht äußerlich aus wie das Vorgängermodell, hat aber einen deutlich schnelleren Chip, eine verbesserte Kamera und einen Fingerabdruck-Scanner – der http://www.computerwelt.at/news/technologie-strategie/security/detail/artikel/apple-touchid-fingerabdruck-scanner-bereits-gehackt/ - external-link>bereits überlistet wurde. Das 100 Euro günstigere iPhone 5c bekam ein Gehäuse aus Plastik. In dem Gerät ist weitgehend Technik aus dem ein Jahr alten iPhone 5 zu finden.

In den vergangenen Wochen war viel über ein gesunkenes Interesse an den Apple-Smartphones spekuliert worden. Am Freitag war das teurere iPhone 5s jedoch schnell weitgehend ausverkauft. (apa/rnf)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/iphone-5s-am-ersten-wochenende-9-mio-verkauft/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*