iPhone 7: Probleme mit dem Lightning-Kopfhörer

Anscheinend verursachen die Lightning-Kopfhörer Probleme. Die Fernbedienung versage zeitweise den Dienst. [...]

User klagen über Aussetzer bei der Fernbedienung der Lightning-Kopfhörer von Apple. (c) Archiv
User klagen über Aussetzer bei der Fernbedienung der Lightning-Kopfhörer von Apple.

Gross war die Aufregung, als Apple beim jüngsten Zugang zur iPhone-Familie auf den Klinkenstecker verzichtet hat. Allerdings haben sich die Wogen rasch geglättet, als Apple ankündigt hat, sowohl einen Lightning-Kopfhörer als auch einen Lightning-zu-Klinke-Adapter beizulegen.

Nun dürfte der Ärger wieder grösser werden. Wie das Portal Business Insider berichtet, beschweren sich einige User über Aussetzer der in die Kopfhörer integrierten Fernbedienung. Ein Muster sei nicht erkennbar, die Unterbrüche seien sporadisch, aber regelmässig.

Auch mit anderen Kopfhörern sei die Fernbedienung nicht über jeden Zweifel erhaben, schreibt 9to5Mac. Dort treten die Probleme bei ausgeschaltetem Bildschirm auf. Apple sei schon dabei, einen Patch zu programmieren. Bis dahin empfiehlt Cupertino, die Stecker aus- und wieder einzustöpseln.


Mehr Artikel

Es liegt in der Verantwortung der Unternehmensleitung, ihre IT-Teams mit entsprechenden Lösungen, Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten auszustatten. (c) contrastwerkstatt - Fotolia
Kommentar

Wie Unternehmen auch nach der Krise die optimale Customer Experience erzielen

Der Druck auf IT-Abteilungen steigt: Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, die reibungslose Funktionsfähigkeit von IT-Infrastrukturen und Anwendungen sowie IT-Sicherheit zu gewährleisten. Dies ist nötig, um nicht nur der verstreuten Belegschaft eine zufriedenstellende Digital Experience zu bescheren, sondern auch, um den sich verändernden Kundenerwartungen gerecht zu werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*