Jesper Smith neuer Leiter Konzern-Human Resources der TA Group

Jesper Smith leitet seit 1. November den Bereich Human Resources der Telekom Austria Group. Es ist damit für die konzernweite HR-Strategie und Umsetzung, Personalentwicklung und Weiterbildung sowie Performance Management verantwortlich. [...]

Jesper Smith
Jesper Smith

Der gebürtige Schwede studierte an der Universität Lund Verhaltenswissenschaften und hat einen Executive Master in Führung & Organisation der Nyenrode Business School in Holland. Jesper Smith begann seine Karriere 1995 bei Ericsson, wo er verschiedene Funktionen im Personalbereich in Schweden, den USA und im Mittleren Osten innehatte. 2005 wechselte er zu Sony Ericsson und betreute in Schweden und Großbritannien als HR-Leiter die Personalagenden der Bereiche Produktentwicklung und Portfoliomanagement, später der Bereiche Verkauf und Marketing. Ab 2009 war er für Tieto, den größten IT-Dienstleister im Norden Europas, tätig und als HR-Chef für Schweden und später auch für den weltweiten Finanzservice-Sektor zuständig. (pi)


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*