Kapsch BusinessCom: Öhlinger neuer Head of Outsourcing

Seit Anfang November leitet Peter Öhlinger den Fachvertrieb für IT-Outsourcing bei Kapsch BusinessCom. [...]

Peter Öhlinger
Peter Öhlinger

Outsourcing-Lösungen werden bei Kapsch für und mit den Kunden maßgeschneidert in enger Kooperation erarbeitet und erfordern ein tiefes Verständnis für Lösungsarchitekturen und Markttrends. Als Outsourcing- und Cloud-Experte bringt Öhlinger die optimalen Voraussetzungen für diese Aufgabe mit, um Cloud-Dienste und traditionelle IT-Betriebsmodelle in innovativen Gesamtlösungen zu kombinieren. Der ausgebildete Bauingenieur kann nicht nur praktische Erfahrung im IT-Bereich vorweisen, sondern auch eine fundierte theoretische Ausbildung: Er hat einen MBA-Abschluss mit ICT-Schwerpunkt von der Alaska Pacific University Anchorage.

Kapsch BusinessCom ist wohl der interessanteste Arbeitgeber in Österreich, um große Outsourcing-Projekte mit lokaler Engineering-Kompetenz umsetzen zu können. Als österreichisches Traditionsunternehmen haben wir zahlreiche große, namhafte Kunden und verfügen zudem über eines der sichersten Rechenzentren Europas. Kapsch bietet damit eine langfristige Perspektive als verlässlicher Outsourcing-Partner mit Datenhaltung im Land“, so Öhlinger.

Zu den Aufgaben von Peter Öhlinger zählt auch die Akquise von Neukunden.

Öhlinger war vor seinem Wechsel zu Kapsch in ähnlicher Funktion für ai informatics und Unisys tätig, zuletzt leitete er bei T-Systems den Bereich Solution Sales und Portfolio Management. (pi)


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*