Kapsch Group knackt Umsatzmilliarde

Mit einem Umsatz von 1.046,8 Mio. Euro übertrifft die Kapsch Group die Umsatzerlöse aus dem letzten Geschäftsjahr (immerhin 908,8 Mio. Euro) um satte 15 Prozent. [...]

(c) Andrey Popov - Fotolia.com

Beim operativen Betriebsergebnis sieht der Vergleich zum Vorjahr noch besser aus: Es konnte nämlich von 6,6 Mio. Euro auf 72,3 Mio. Euro mehr als verzehnfacht werden.  Auch die Mitarbeiteranzahl erreichte im vergangenen Geschäftsjahr einen Höhepunkt. Zum 31. März 2016 zählte die Kapsch Group 5.838 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, rund 100 mehr als zum Ende des letzten Geschäftsjahres 2014/15. Das größte Wachstum verzeichnete dabei die Region Zentral- und Osteuropa mit einem Anstieg um 19 Prozent.

Die Umsatzverteilung in den Regionen zeigt eine leichte Steigerung in den Auslandsmärkten: Den größten Anteil machen mit 36 Prozent (2014/15: 33 Prozent) die Länder Zentral- und Osteuropas aus, gefolgt vom Heimmarkt Österreich mit 28 Prozent (2014/15: 30 Prozent). In Amerika wurden rund 11 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet (2014/15: 10 Prozent).

Im laufenden Wirtschaftsjahr 2016/17 sieht die Kapsch Group die Entwicklungen auf ihren Märkten weiterhin optimistisch und möchte an die Erfolge des letzten Geschäftsjahres anknüpfen: „Ganz im Sinne unseres Mottos ‚challenging limits‘ wird die Kapsch Group mit ungebremstem Engagement und unternehmerischem Weitblick die Erfolgsgeschichte des vergangenen Wirtschaftsjahres fortschreiben. Geleitet werden wir dabei von den Bedürfnissen unserer Kunden, unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unserer Innovationskraft“, so Georg Kapsch, CEO der Kapsch Group.

Der http://www.kapsch.net/KapschGroup/downloads/reports/Kapsch_Geschaeftsbericht_2015-16 - external-link>Geschäftsbericht steht auch online zur Verfügung. (rnf)

Werbung

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.