Karl Sagmeister wird Geschäftsführer von Schneider Electric Austria

Karl Sagmeister ist neuer Country Manager und übernimmt die Leitung des österreichischen Geschäfts von Schneider Electric. [...]

Karl Sagmeister ist neuer Geschäftsführer von Schneider Electric Austria. © Schneider Electric
Karl Sagmeister ist neuer Geschäftsführer von Schneider Electric Austria. © Schneider Electric

Sagmeister war bereits von 2001 bis 2007 bei Schneider Electric Austria in unterschiedlichen Managementpositionen tätig und kehrte im September 2016 zum Unternehmen zurück, um den Geschäftsbereich Partner zu leiten. Er tritt als neuer Geschäftsführer die Nachfolge von Igor Glaser an, der nach vier Jahren als Geschäftsführer in sein Heimatland Brasilien zurückkehren und dort eine neue Position innerhalb des Konzerns antreten wird. 

Sagmeister, der die höhere technische Lehranstalt für Elektrotechnik sowie den Lehrgang für Marketing & Verkauf absolviert hat und derzeit sein Masterstudium zum General Management MBA abschließt, bringt durch seine lange Historie bei Schneider Electric umfassende Kenntnis der Produkte und Lösungen des Konzerns mit.

„Ich stelle mich mit großer Zuversicht und Motivation dieser neuen Herausforderung. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Team von Schneider Electric Austria und auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. Vor allem die Weiterentwicklung unserer Partnerschaften und die Vertiefung unserer Beziehungen mit unseren Kunden werden für mich oberste Priorität haben“, sagt Sagmeister.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*