Accenture holt mit Andreas Freitag führenden Blockchain-Experten

Die Blockchain ist nicht nur für Accenture eine zukunftsweisende Technologie. Seit Ende 2017 ist Andreas Freitag (40) als Senior Manager und Blockchain Lead Austria bei Accenture tätig. [...]

Andreas Freitag
Andreas Freitag

Freitag ist Absolvent der HTL für Elektrotechnik in Hollabrunn und hat im Anschluss Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Seit seinem Abschluss im Jahr 2003 ist Freitag als IT-Consultant und Projektmanager tätig. Unter anderem war er mehr als fünf Jahre bei Oracle und zuletzt in einem internationalen Beratungsunternehmen. Seit 2015 beschäftigt sich Freitag intensiv mit der Blockchain-Technologie und den Einsatzmöglichkeiten. In den vergangenen Jahren hat er zukunftsweisende Blockchain-Projekte im öffentlichen Bereich und im Energie-Sektor gestaltet und umgesetzt. 
„Ich bin Blockchain-Realist und freue mich darauf, Kunden beim Verstehen der Technologie, dem Entdecken der Möglichkeiten und der Umsetzung von Projekten abseits des Hypes zu begleiten“, so der Experte. Das größte Potential dieser Technologie sieht Freitag im öffentlichen Bereich: „Blockchain ist eine Technologie, die Betrug und Korruption massiv erschwert und somit Rechtssicherheit schafft. Dies ist eine fundamentale Grundlage für eine prosperierende und funktionierende Gesellschaft.“ Freitag wurde 1977 in Gmünd in Niederösterreich geboren. 

Werbung

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.