adesso Austria holt sich Unterstützung im Bereich Financial Services

Thomas Grimm wird neuer Managing Consultant für Financial Services [...]

Thomas Grimm wird neuer Managing Consultant für Financial Services (c) adesso
Thomas Grimm wird neuer Managing Consultant für Financial Services

adesso Austria verstärkt mit Anfang Mai sein Team im Bereich Insurance und Financial Services. Thomas Grimm, 47, zeichnet in Zukunft als Managing Consultant für Financial Services bei der österreichischen Tochter der adesso AG verantwortlich. Der erfahrene Manager im Finanzdienstleistungsbereich wird als Lead Berater österreichische Kunden betreuen und auch eigene Projekte abwickeln.
Der gebürtige Wiener blickt auf eine 17-jährige Berufslaufbahn bei IBM Austria zurück und war dort zuletzt als „Manager Smarter Commerce“ im Bereich Global Business Services tätig. Er verantwortete ein Delivery Team mit Schwerpunkt Erstellung und Betrieb großer Unternehmensportale im Finanzdienstleistungs- und Industriekunden-Bereich und fungierte als Projektleiter sowie Lead Berater. Grimm studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte anschließend das Doktorratsstudium der Volkswirtschaftslehre unter dem Arbeitstitel „Evolutionäre Ökonomie“.
„Durch den hohen Wettbewerbsdruck müssen Versicherungen und Banken ihre Dienstleistungen in immer schneller agierenden Märkten positionieren. Wir sind davon überzeugt, dass Thomas Grimm mit seinem langjährigen Business-Know-how eine wesentliche Bereicherung für unser Financial Service-Team ist und freuen uns auf gemeinsame Erfolge“, weist adesso Austria Geschäftsführer Erwin Greiml auf das spannende Aufgabenfeld seines neuen Mitarbeiters hin.
Grimm lebt in Wien und ist ein leidenschaftlicher Hobby-Fotograf.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*