CA Technologies Österreich ernennt Christoph Schmid zum Account Director

Ex-Country Manager von HP Software Österreich verantwortet ganzheitliche Betreuung der größten österreichischen Finanz- und Versicherungsunternehmen. [...]

CA Technologies Österreich ernennt Christoph Schmid zum Account Director (c) CA Technologies Österreich
CA Technologies Österreich ernennt Christoph Schmid zum Account Director

Die österreichische Organisation von CA Technologies (NASDAQ: CA) hat Diplom-Ingenieur (DI) Christoph Schmid zum Account Director ernannt. Mit sofortiger Wirkung zeichnet der 46-jährige für die ganzheitliche Betreuung der größten Finanz- und Versicherungsunternehmen in Österreich verantwortlich.
Schmid, der bisher Country Manager von HP Software in Österreich gewesen war, setzt klare Schwerpunkte: „Die Rolle des Account Director ist eine verantwortungsvolle und gleichzeitig sehr reizvolle, in welche ich meine Marktkenntnis, mein Geschäfts- und Kundenverständnis und meine langjährige Erfahrung aus anderen Führungsaufgaben erfolgreich einbringen möchte. Diese Senior-Level Position eröffnet mir völlig neue Möglichkeiten, mit meinen Kunden, die nach integrierten, bedarfsgerechten und zukunftsweisenden Lösungen und Konzepten verlangen, zu arbeiten. CA Technologies gehört ganz klar zu den führenden IT-Lösungsanbietern und bietet mit seinem Portfolio genau jene Lösungen, die Unternehmen ,heute für morgen‘ benötigen – denn es geht darum, bestehende IT-Umgebungen kosteneffizient sicherzustellen und gleichzeitig den Anforderungen von Mobile Computing, Social Media, Big Data, Security  – um nur einige zu nennen – zu genügen, und dies mit annähernd gleichbleibenden Ressourcen.“
Der Branchen-Experte verfügt über mehr als 17 Jahre in Software-Beratung und Vertrieb in internationalen Unternehmen. Neben seiner Rolle als Country Manager von HP Software in Österreich war er zudem Mitglied der Geschäftsleitung von HP Österreich. Zuvor bekleidete er verschiedene Vertriebs- und Consultingfunktionen bei Unternehmen wie SAS, T-Systems oder Accenture.
Christoph Schmid ist Absolvent der Studien der Technischen Mathematik und Versicherungsmathematik an der TU Wien. Dort war er auch einige Jahre als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Angewandte und Numerische Mathematik tätig.
Christoph Schmid ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
In Österreich hilft CA Technologies Unternehmen wie der Ersten Bank, der OMV AG, der Raiffeisen Gruppe, Telekom Austria, der Universität Wien oder der Technischen Universität Graz dabei, ihre komplexen und heterogenen IT-Umgebungen zu verwalten und zu sichern.

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/karriere/ca-technologies-osterreich-ernennt-christoph-schmid-zum-account-director/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*