Mag. Agnes Seisl: Neue Personalchefin bei Tieto Central Europe

In dieser Funktion übernimmt Mag. Agnes Seisl (48) die Verantwortung über 1300 MitarbeiterInnen in Österreich, Deutschland, Niederlande, Italien und Großbritannien. (Wien – November 2012) - Tieto holt Powerfrau Mag. Agnes Seisl in das internationale Management Team. Als Head of Human Resources Central Europe, verantwortet die Österreicherin Personalagenden in 5 Ländern. [...]

Mag. Agnes Seisl: Neue Personalchefin bei Tieto Central Europe (c) Tieto
Mag. Agnes Seisl: Neue Personalchefin bei Tieto Central Europe

Die Absolventin für Betriebs- und Verwaltungsinformatik der Uni Linz hat sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe große Ziele gesteckt: „Eine meiner wichtigsten Aufgaben ist die Umsetzung der Tieto Strategie sowie die Unterstützung der zentraleuropäischen Länder durch umfassendes Personalmanagement. Darüberhinaus wollen wir auch weiter die Implementierung globaler Prozesse vorantreiben um als globales HR-Team voneinander zu lernen – auch über Ländergrenzen hinweg.“
Seisl verantwortet bei Tieto Austria seit 7 Jahren das Personalmanagement. Aber auch schon während dieser Zeit betreute sie viele internationale HR Projekte mit. Bevor sie allerdings in das Personalwesen wechselte, war Seisl viele Jahre in IT- Beratungsunternehmen in unterschiedlichsten, auch technischen Rollen tätig, was ihr umfangreiches Hintergrundwissen sowie ihre Technikaffinität erklärt.
Trotz des großen Verantwortungsbereiches im Beruf meistert Seisl den Spagat zu ihrer Freizeit sehr gut: Neben den Pflichten einer Ehefrau und Mutter, hat sie auch noch eine Austauschschülerin bei sich aufgenommen, verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden oder genießt die Bergluft im Salzkammergut.

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/karriere/mag-agnes-seisl-neue-personalchefin-bei-tieto-central-europe/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*