Neuer DSAG-Technologie-Vorstand gewählt

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung beim Jahreskongress in Leipzig Hans-Achim Quitmann, Konzern-CIO bei der Carl Zeiss AG in Aalen/Oberkochen, als neuen Vorstand im Ressort Technologie gewählt. Für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Oczko als Vorstand Operations/Service & Support sowie als stellvertretender Vorsitzender, Otto Schell als Vorstand Branchen & Geschäftsprozesse und Wolfgang Honold als Vorstand für Österreich. [...]

Neu in die DSAG-Vorstandsriege gewählt wurde einstimmig bei einer Enthaltung Hans-Achim Quitmann als Vorstand für das Ressort Technologie. Er ist Konzern-CIO bei der Carl Zeiss AG in Aalen/Oberkochen und übernimmt das Ressort von Andreas Giraud, der sich nicht zur Wiederwahl stellte. Als Konzern-CIO bei der ZEISS Gruppe verantwortet Hans-Achim Quitmann die globale IT-Strategie, die IT-Architektur-Roadmap sowie deren globale operative Umsetzung und das gesamte IT-Providermanagement. Er ist seit 1999 DSAG-Mitglied und gehört aktuell dem DSAG-CIO-Kreis an. „Neue Technologien ermög-lichen neuartige Geschäftsprozesse, die dann wiederum neue Technologien erfordern. Wir als Kunden von SAP sind darauf angewiesen, unsere Geschäftsprozesse, entspre-chend den Marktanforderungen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Die notwendigen Technologien müssen verfügbar sein und in unsere IT-Landschaft passen. Da SAP und wir in einer partnerschaftlichen Beziehung stehen, wird es mein Ziel sein, unsere techno-logischen Anforderungen zu konsolidieren, zu kommunizieren und die Bereitstellung unter attraktiven Rahmenparametern voranzutreiben“, gewährt Hans-Achim Quitmann einen ersten Blick auf die kommenden Aufgaben und Ziele im neuen Amt.
Als Vorstand Operations/Service & Support und stellvertretender Vorstandsvorsitzender wurde Andreas Oczko einstimmig bestätigt. Auch Otto Schell haben die anwesenden Mitglieder als Vorstand Branchen/Geschäftsprozesse einstimmig wiedergewählt. Für weitere zwei Jahre wird zudem Wolfgang Honold nach einstimmigem Votum bei einer Enthaltung das Amt als Vorstand für Österreich bekleiden.
Aus der Wahl des DSAG-CIO-Beirats im Rahmen des Jahreskongresses ging folgende Besetzung für das Gremium hervor:

  • Richard Feddeck, Continental AG
  • Jean-Claude Flury, Siegfried AG (Schweiz)
  • Uwe Herold, Miele & Cie KG
  • Martin Limpert, Preh GmbH
  • Manfred Ofner, AT&S AG (Österreich)
  • Hans Rösch, Vattenfall GmbH
  • Achim Schulte, Hettich Management Service GmbH
  • Jens Schulte, Rational AG

Mehr zum DSAG-CIO-Beirat erfahren Sie unter www.dsag.de/go/cio


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*