Samsung Electronics holt Gerald Reitmayr in sein Europäisches Headquarter

Gerald Reitmayr (40) wechselt per März, nach rund acht Jahren Führungsposition bei Samsung Österreich, in das Europäische Headquarter von Samsung Electronics. [...]

Samsung Electronics holt Gerald Reitmayr in sein Europäisches Headquarter (c) Samsung Electronics
Samsung Electronics holt Gerald Reitmayr in sein Europäisches Headquarter

Als „Head of Retail & Go to Market Innovation“ ist er für die Leitung des B2C-Geschäfts und der damit verbundenen Strategie in Europa quer über alle Produktkategorien von Samsung Electronics zuständig. Somit kommen die europäischen Kundenbeziehungen erstmals unter österreichische Führung. Reitmayr berichtet in dieser neuen Funktion an den Chief Marketing Officer Stephen Taylor.
Reitmayrs neuer Verantwortungsbereich erstreckt sich über zwei Gebiete: einerseits das Management der Kundenbeziehungen quer über alle Produktbereiche von Samsung Electronics, andererseits die Leitung der Europäischen „Go To Market“ Strategie und Innovation, um das Handelsgeschäft fit für zukünftige Herausforderungen zu machen und an die sich ändernden Kundenwünsche anzupassen. Viele dieser Bereiche haben in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen, wie z.B. Shop-in-Shops, oder die Aufbereitung und Verarbeitung von ‚Big Data‘.
Zuvor leitete Reitmayr rund 8 Jahre lang den Bereich Consumer Electronics bei Samsung Electronics Austria – zuletzt für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. Im Jahr 2006 baute er in der damals neu geschaffenen Samsung-Niederlassung Team und Strukturen auf, sodass Samsung in Österreich bereits 6 Monate später Marktführer im TV-Bereich wurde. Weiters war er Initiator von bemerkenswerten Projekten, wie der mit Silhouette entwickelten und weltweit vertriebenen 3D-Brille. Der WU-Wien-Absolvent war davor mehrere Jahre in lokalen und internationalen Positionen unter anderem bei Sony tätig. Reitmayr ist verheiratet und Vater einer eineinhalb-jährigen Tochter.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*