Software AG verstärkt das Vertriebs-Team in Österreich

Stephan Wietheger neuer Sales Manager Austria beim Weltmarktführer für Unternehmensmanagement-Software [...]

Stephan Wietheger, 45, verstärkt ab sofort als Sales Manager das Vertriebs-Team der Software AG in Österreich. Er absolvierte ein Studium an der WU Wien mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, ehe er 1998 seine Laufbahn in der IT-Branche begann. Zuletzt war Wietheger im Software Vertrieb bei IBM Österreich tätig. Neben seiner langjährigen Berufserfahrung kann er auf diverse Lehrtätigkeiten an österreichischen Hochschulen verweisen.
In seiner neuen Funktion bei der Software AG in Österreich fokussiert der gebürtige Wiener künftig vor allem auf die Big-Data-Thematik in den Bereichen Banken, Versicherungen und Industrie: „Ich bin froh, mit Stephan Wietheger einen sehr kompetenten Manager für diese Aufgabe gefunden zu haben, und ihn als Kollegen in unserem Team begrüßen zu dürfen“, zeigt sich Gerald Friedberger, Country Manager für die Software AG in Österreich, über die Verstärkung seines Vertriebsteams erfreut.
Stephan Wietheger ist verheiratet und stolzer Vater von zwei Söhnen mit 19 und 7 Jahren. Sofern es sein Terminkalender erlaubt, fährt er in seiner Freizeit gerne mit dem Fahrrad oder seinem VW Käfer 1966.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*