Stephan Kennerknecht – Neuer Leiter Bildverarbeitung bei Laser 2000

Herr Stephan Kennerknecht fungiert ab 04. November 2013 als neuer Leiter des Bereichs Bildverarbeitung bei der Laser 2000 GmbH in Wessling. [...]

Herr Stephan Kennerknecht besticht durch seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Bildverarbeitung und er verstärkt damit die Aktivitäten von Laser 2000 in diesem zukunftsträchtigen Markt.
Der diplomierte Ingenieur (FH) absolvierte sein Studium der Physikalischen Technik an der Hochschule München mit dem Schwerpunkt Mikrosystemtechnik.
Er startete danach seinen beruflichen Werdegang bei der Schulz Systemtechnik GmbH im Bereich Sondermaschinenbau für die Materialbearbeitung mit Lasern.
Es folgten Stationen bei KLEO Halbleitertechnik GmbH & Co. KG als Leitung der Prototypenfertigung und bei Dr. Schenk GmbH als Technischer Projektleiter/Produktmanager für Inspektions- und Messsysteme für Bahnmaterialien.
Als Produktmanager und Vertriebsingenieur war er zuletzt bei der Stemmer Imaging GmbH in Puchheim tätig. Er verantwortete den Vertrieb von Bildverarbeitungskomponenten und Systemen. Die technische Beratung und entsprechende Systemauslegung von technologisch anspruchsvollen Kundenprojekten stand dabei im Vordergrund seiner Tätigkeit.
Der Familienmensch und Vater zweier Kinder betätigt sich gern sportlich bei ausgedehnten Lauf- und Bergtouren sowie beim winterlichen Skifahren. Zudem engagiert er sich als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft.


Mehr Artikel

Tina Stewart leitet den Bereich Global Market Strategy für Cloud Protection und Licensing bei Thales. (c) Thales
Kommentar

Die Zukunft der Datensicherheit

IT-Sicherheitsabteilungen sind in diesem Jahr gefordert wie vielleicht noch nie und sind entsprechend ausgelastet. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich daran zu erinnern, dass die Auseinandersetzung mit der langfristigen Sicherheit von Daten der Schlüssel zum Aufbau einer Zukunft ist, der wir alle vertrauen können. Ein Kommentar von Tina Stuart. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*