Yahoo ernennt Tom Toumazis zum Head of Partnerships EMEA

Yahoo ernennt Tom Toumazis zum Head of Partnerships für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Tom Toumazis wird ab sofort in London arbeiten und an Dawn Airey, Senior Vice President, Yahoo EMEA, berichten. [...]

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Medien- und Unterhaltungsindustrie, unter anderem bei The Walt Disney Company und Endemol, wird Tom Toumazis ab sofort Yahoos Partnerschaften mit besonderem Fokus auf die Kernmärkte in der EMEA-Region leiten und dabei mit dem globalen Partnerships-Team zusammenarbeiten. Sein Fokus liegt auf dem Business Development, wobei er eng mit den Verkaufs-, Media- und Ad Technology-Teams zusammenarbeiten wird.
Dawn Airey, SVP Yahoo EMEA, kommentiert: „Tom Toumazis bringt außergewöhnliche kaufmännische Fähigkeiten und Führungsqualitäten sowie dreißig Jahre Erfahrung in der Medien-, Unterhaltungs- und Verlagsindustrie mit zu Yahoo. Damit ist Tom ideal positioniert, um entscheidende Partnerschaften in der EMEA-Region zu schließen und weiterzuentwickeln. Er wird außerdem unsere bestehenden Partnerschaften stärken, während wir weiterhin unseren Mobile First-Anspruch verfolgen. Ich freue mich sehr darauf, ihn an Bord zu haben und mit ihm an der Stärkung der Partnerschaften in der EMEA-Region zu arbeiten.“
Tom Toumazis ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, zu Yahoo in einer so spannenden Zeit zu kommen und mit Dawn, ihrem Führungsteam und dem globalen Partnerships-Team zusammenzuarbeiten. Langfristige Partnerbeziehungen aufzubauen, ist ein wichtiger Bestandteil des Yahoo-Geschäfts in der Region. Es ist eine großartige Chance, diesen Bereich zu leiten.“
Toumazis war in verschiedenen Senior-Positionen in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig, zuletzt als Chief Executive Officer der Mecom Group plc, einer von Europas größten Mediengruppen. Darüber hinaus war er als Chief Commercial Officer bei der Endemol Group sowie als Executive Vice President & Managing Director von Disney-ABC-ESPN Television bei The Walt Disney Company tätig. Tom Toumazis arbeitete zudem 18 Jahre im Vertrieb, wo er Führungspositionen bei EMAP, Eurosport und ITV innehatte. Er ist außerdem Chairman und Gründer von ChildLine Board und Chairman TVbeat, einer Plattform für TV-Reichweitenmessung in Echtzeit.


Mehr Artikel

News

Arrow mit NetApp EMEA 2020 Partner Excellence Award ausgezeichnet

Arrow Electronics wurde mit dem NetApp Partner Excellence Award als „Distributor des Jahres“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand das Programm rein virtuell statt. Mit den Partner Excellence Awards werden jedes Jahr Partner geehrt, die sich durch herausragende Performance auszeichnen und nicht zuletzt durch ihre Innovationsfähigkeit und Servicequalität einen entscheidenden Beitrag zum NetApp Unified Partner Programm in EMEA leisten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*