KNAPP AG: E-Grocer-Lösung für Tudespensa.com

Der Online-Lebensmittelhandel ist im Aufschwung und rüstet sich für verstärkte Nachfrage. KNAPP entwickelte mit E-Grocer eine Automatisierungslösung für die speziellen Anforderungen in der digitalen Food Retail Branche. [...]

Bei der E-Grocer-Lösung von KNAPP werden im Lager schon die jeweilige Einkaufstaschen gepackt. (c) Symbol Pictures for KNAPP AG
Bei der E-Grocer-Lösung von KNAPP werden im Lager schon die jeweilige Einkaufstaschen gepackt.

Auf die neue Automatisierungslösung E-Grocer von KNAPP setzt auch der spanische Online-Lebensmittelhändler Tudespensa.com in seinem Distributionszentrum in Madrid, über das tausend Aufträge pro Tag abgewickelt werden. Die Kunden des Online-Lebensmittelhändlers können aus einem Sortiment von mehr als 7.000 Artikeln und 2.000 Marken wählen. Die Zustellung der bestellten Artikel an die Kunden erfolgt spätestens am darauffolgenden Tag.

Das Herzstück des Lagers bilden zwei OSR Shuttle-Systeme. KNAPP kombiniert das leistungsstarke Lager- und Kommissioniersystem mit innovativer Arbeitsplatz-Technologie: an 5 Pick-it-Easy-Arbeitsplätzen wird ergonomisch nach dem Ware-zur-Person-Prinzip kommissioniert. Die direkte Kommissionierung der Artikel in die jeweilige Einkaufstasche zählt dabei zu den wichtigen Erfolgsfaktoren für den spanischen Online-Lebensmittelhändler. Zudem stellt das Handling des großen Artikelspektrums in mehreren Temperaturbereichen eine zusätzliche Herausforderung dar. Die verschiedenen Produktgruppen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Lagerdauer bzw. -art und müssen daher individuell eingelagert und kommissioniert werden. (pi)

Werbung

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.