Kostenloses AVG AntiVirus für Mac

Security-Software-Anbieter AVG hat seine neue Software AVG AntiVirus für Mac vorgestellt. [...]

AVG hat AVG AntiVirus für Mac vorgestellt. (c) avg.com
AVG hat AVG AntiVirus für Mac vorgestellt.

Die kostenlose Antivirensoftware schützt Nutzer von MacBook, iMac und MacPro mit den Betriebssystem OS X Mavericks (10.9) und Mountain Lion (10.8) vor Viren und Spyware. Ein Dreifach-Schutz sorgt dafür, dass AVG AntiVirus für Mac sowohl nach Mac-, Windows- als auch Android-basierende Malware scannt. Mit AVG AntiVirus für Mac ergänzt AVG seine Produktreihe an kostenlosen Online-Sicherheits-Tools. Im November 2013 etwa brachte das Unternehmen AVG Cleaner für Mac heraus.

„Es herrscht noch immer die Meinung, dass Macs sicher vor Viren und Spyware sind“, so David Ferguson, General Manger & Mobile bei AVG Technologies. „Doch das stimmt nicht. Dieser Irrglaube kommt daher, dass OS X in der Vergangenheit nicht genauso populär war wie Windows. Mit der zunehmenden Verbreitung von iPhones und iPads ist die Mac-Plattform mittlerweile jedoch auch für Cyberkriminelle ein attraktives Ziel. Nun haben wir unsere preisgekrönte AntiVirus-Produktfamilie erweitert, um auch OS X und Mountain Lion zu schützen. Denn unsere Kunden stehen an erster Stelle. Es ist unsere Aufgabe, sie abzusichern – unabhängig von dem Gerät, das sie nutzen.“

Zu den Funktionen zählen:

  • Resident Shield: Die Resident Shield Technologie von AVG läuft im Hintergrund und scannt jedes Dokument, das der Nutzer öffnet, kopiert oder sichert.
  • Dreifacher Schutz: Scannt nach Mac-, Windows- und Android-basierender Malware. So soll verhindert werden, dass Schadsoftware auf andere Geräte übertragen wird.
  • Drag & Drop-Funktion: Nutzer können ihren Mac komplett oder wahlweise einzelne Dateien und Ordner per „drag and drop“ scannen. (pi/rnf)

Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*