Mitel: Leader im Magischen Quadranten für Unified Communications

Mitel, Anbieter von Business-Kommunikation, wird von Gartner im Leader-Quadranten des aktuellen Magischen Quadranten für Unified Communications positioniert. [...]

(c) hs creator - Fotolia.com

„Mitel hat im vergangenen Jahr mit Akquisitionen und mehreren eigenen Innovationen  Schritte unternommen, die das Portfolio erweitert, die globale Reichweite vergrößert und unsere Cloud-Kommunikationslösungen optimiert haben. Wir bieten dadurch unseren Kunden eine größere Produktauswahl und einen besseren Service. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Innovationen und die Expansion wesentlich dazu beitrugen, dass wir vom Visionär- in den Leader-Quadranten aufgerückt sind“, sagt Rich McBee, CEO von Mitel.

Mitel belegt im Wirtschaftsraum EMEA und Westeuropa im Bereich der Business-Kommunikation den ersten Rang (MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q1 2014 Total Market, June 2014) und verbucht Marktanteilsgewinne im nordamerikanischen Markt, in dem Mitel nun den dritten Platz besetzt. Zusätzliche Dynamik erhofft sich das Unternehmen durch sein Cloud-Portfolio und seine integrierten Lösungen für die Business-Kommunikation, beispielsweise aus den Bereichen Contact Center und Unified Communications.

Dies ist der zweite Magische Quadrant von Gartner, in dem sich Mitel in den vergangenen Monaten verbessern konnte. So ist Mitel im Magischen Quadranten für Contact Center Infrastruktur vom Niche Player zum Quadranten Challenger aufgestiegen (Drew Kraus, Steve Blood and Sorell Slaymaker, 22. Mai 2014). (pi)


Mehr Artikel

News

Viel IT bei HR Awards

Der HR Inside Summit wurde Corona-bedingt auf Sommer 2021 verschoben aber die HR Award Gala fand Mittwoch abends statt. Aus über 100 spannenden und innovativen Einreichungen wurden bei der Gala im Vienna Sofitel in fünf Kategorien die Sieger ausgezeichnet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*