Nachfrage nach Notebooks zieht langsam wieder an

Im zweiten Quartal 2015 erlebt die Nachfrage nach zuletzt eher mäßig verkauften Laptops einen neuerlichen Anstieg um elf Prozent. Zu dieser positiven Umsatz-Prognose kommt das taiwanesische Branchenportal Digitimes nach vorausgegangenen Marktbeobachtungen. [...]

(c) Nmedia - Fotolia.com

Vor allem die zahlreichen Verschiffungen von Apple-Geräten und Googles Chromebooks steuern etwa die Hälfte zum erneuten Anstiegs bei. Der Versand von MacBook-Produkten erlebt demnach einen Zuwachs um 40 Prozent. Chrome verzeichnet einen noch höheren statistischen Erfolg; mit etwa 60 Prozent mehr Warensendungen im zweiten Quartal.

Angeheizt vom Verkauf des neuen 12-Zoll fassenden MacBooks sollen bis zu fünf Mio. Apple-Notebooks im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verschifft werden. Auch für den drittgrößten Anbieter Dell sind diese Zahlen eine Aufforderung, dem agressiven Wettbewerb beizuwohnen.

Auch der chinesische Tablet- und Notebook-Hersteller Lenovo hat seine Lieferungen um eine Mio. Geräte aufgestockt – mit dem Ziel seine Spitzenposition aufrechtzuerhalten. Lässt man Apple und Chrome aus den Berechnungen für das zweite Quartal heraus, erlebt der Versand von Notebooks jedoch nur einen Zuwachs von fünf Prozent. Dies macht den enormen Marktanteil der US-Großkonzerne umso deutlicher. (pte)

Werbung

Mehr Artikel

Exponentiell wachsende Kundendaten verändern den Markt für CRM. (c) Pexels
News

Studie: Starre Prozesse in Unternehmen behindern Umsetzung moderner CRM-Strategien

Die Mehrheit der Unternehmen hat mit dem Neuaufbau von CRM-Lösungen bereits begonnen, jedoch behindern noch oft starre und wenig durchgängige Prozesse eine schnelle Umsetzung. Zu diesem Ergebnis kommt PAC Deutschland, die im Auftrag von maihiro den Status quo und künftige Entwicklungen beim Thema Customer Experience Management in deutschen und österreichischen Unternehmen analysiert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .