Nagarro wird internationaler Google Cloud Partner

Nach der erfolgreichen Entwicklungskooperation von Google und Nagarro im Bereich Industrial IT mit Google Glass Enterprise werden mit der Google-Cloud-Zertifizierung Weichen in Richtung erweiterte IoT und Big-Data-Projekte gestellt. [...]

Das Nagarro-Management v.l.n.r.: Damianos Soumelidis, Thomas Riedl, Paul Haberfellner © Nagarro
Das Nagarro-Management v.l.n.r.: Damianos Soumelidis, Thomas Riedl, Paul Haberfellner © Nagarro

Infrastruktur, Data-and-Machine-Learning und Application-Development lauten die drei Säulen der Google-Cloud-Plattform-Strategie. In Verbindung mit Google-Innovationen wie Smart Glasses will der Konzern mit den neuen Cloud-Diensten den Enterprise-Markt weltweit aufmischen. Michael Korbacher, Director Google Cloud DACH, ist höchst erfreut mit http://www.nagarro.com/de - external-link>Nagarro einen Business-Partner gewonnen zu haben, „der ein Höchstmaß an Kompetenz in allen Bereichen unserer Cloud-Enterprise-Strategie einbringt.“
Aktuell ist Nagarro einer von drei Google-Cloud-Partnern im deutschsprachigen Raum und der wohl erste, dessen zertifizierte Experten auch in der gesamten DACH-Region ansässig sind. Für die nach Amazon und Microsoft dritte globale Nagarro-Cloud-Partnerschaft wurden die Dienste vorab einem umfangreichen Assessment unterzogen: „Mit der neuen Plattform holt Google am Cloud-Markt massiv auf. Im Zuge der Marktbereinigung, die wir in den nächsten fünf Jahren erwarten, wird Google, laut Gartner heute  die weltweite Nummer Drei, vermutlich unter den verbleibenden Top-Fünf-Plattformanbietern mitmischen“, ist Damianos Soumelidis, Leiter des internationalen Nagarro Cloud Competence Centers mit Sitz in Wien überzeugt.
In den kommenden Monaten will Google aktiv im deutschsprachigen Markt um Referenzprojekte werben und mit Nagarro standfeste Lösungen anbieten. Kunden profitieren dabei durch direkten Zugriff auf versierte Cloud-Experten vor Ort, durch zeitnah verfügbare Ressourcen und die globalen Skalierungseffekte mit Nagarros IT- und Entwicklungsbackground. Den Anfang macht ein Projekt, das im November in Deutschland startet. „Unser erstes gemeinsames Projekt kommt aus dem Bereich Medizintechnik, eine von vielen Branchen, die durch High-Performance-Computing und neue Konzepte mit Big Data und Analytics dazu gewinnen und daher auf Cloud nahezu angewiesen sind“, verrät Soumelidis. 

Werbung

Mehr Artikel

Exponentiell wachsende Kundendaten verändern den Markt für CRM. (c) Pexels
News

Studie: Starre Prozesse in Unternehmen behindern Umsetzung moderner CRM-Strategien

Die Mehrheit der Unternehmen hat mit dem Neuaufbau von CRM-Lösungen bereits begonnen, jedoch behindern noch oft starre und wenig durchgängige Prozesse eine schnelle Umsetzung. Zu diesem Ergebnis kommt PAC Deutschland, die im Auftrag von maihiro den Status quo und künftige Entwicklungen beim Thema Customer Experience Management in deutschen und österreichischen Unternehmen analysiert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .