Netgear präsentiert 28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switch

Netgear erweitert mit der Einführung des ProSAFE 28- Port 10-Gigabit Smart Managed Switches (XS728T - LINK) seinProduktportfolio im Bereich der 10-Gigabit-Kupfer-(10G-Base-T)-Switches aus. Der Switch wurde für KMU konzipiert, um 10G-Base-TKonnektivität und erweiterte L2+/Layer 3-Lite-Funktionen zu gewährleisten. [...]

KMU sollen mit dem neuen 10G-Base-TKupfer-Switch von Netgear bestens für bandbreitenintensive Anwendungen
KMU sollen mit dem neuen 10G-Base-TKupfer-Switch von Netgear bestens für bandbreitenintensive Anwendungen
Für die zunehmende Virtualisierung, cloud-basierte Services und Anwendungen wie VoIP, Video-Streaming und IP-Überwachung benötigen KMU Netzwerke, die nicht nur zuverlässig sind, sondern auch höhere Geschwindigkeiten und eine bessere Leistung bieten. Der XS728T liefert kleinen und mittelständischen Unternehmen, wie kleinen Geschäften, Regierungsbehörden oder Bildungseinrichtungen, eine 10-Gigabit-Bandbreite zu einem kosteneffizienten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Switch verfügt dabei über den NETGEAR Lifetime Hardware-Garantieschutz und Kundensupport-Service. 
„Unser 10G-Base-T-Kupfer-Switch-Portfolio ermöglicht es unseren Channel-Partnern bei wachsenden Netzwerkumgebungen eine reibungslose Umstellung auf neuere Technologien anzubieten, ohne aktuelle Hardwareinvestitionen zu gefährden“, so Bradley Verona, Senior Productline Manager für Volume Switches, Netgear Commercial Business Unit. „10-Gigabit-Switching-Lösungen waren in der Vergangenheit komplett glasfaserbasiert und dementsprechend für KMU sehr kostenintensiv. Mit unserem neuen, leistungsstarken ProSAFE XS728T liefert Netgear eine 10G-Base-T Switching-Lösung mit den umfassenden Smart-Managed-Produkteigenschaften zu einem unschlagbaren Preis.“
NETZWERKZENTRUM
Der ProSAFE XS728T Smart Managed Switch verfügt über 24 10G-Base-T Kupfer-Ports und vier Combo-SFP+-Ports für 10G-Glasfaserverbindungen. Er wurde als kosteneffizente Lösung zur Bereitstellung von 10G-Verbindungen für 10G-fähige Server und NAS-Systeme (Network Attached Storage) konzipiert. Er kann als „Zentrum eines kleineren Netzwerkes“ oder als 10G-Aggregation/Access Switch in größeren Organisationen und auch als Workgroup-Access eingesetzt werden. Er eignet sich daher hervorragend, um 10G-Konnektivität bis hin zum Netzwerkrand (Edge) zu ermöglichen, während zum Beispiel am anderen Ende ein 10G Fully Managed Switch (M6100/M7100/M7300) angeschlossen werden kann.
Der Netgear ProSAFE 28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switch (XS728T) ist ab sofort bei autorisierten Netgear Partnern und im Fachhandel ab einem UVP von 3.556 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.

Mehr Artikel

News

Treueprogramme von Einzelhändlern vermehrt im Visier von Kriminellen

Treueprogramme stehen bei Cyberkriminellen hoch im Kurs: Kunden-Identitäten können darüber leicht gestohlen und gehandelt werden. Besonders betroffen sind der Einzelhandel, das Hotel- und Gaststättengewerbe und die Reisebranche. Sie wurden in den vergangenen zwei Jahren mit über 63 Milliarden Credential-Stuffing-Attacken und vier Milliarden Angriffen auf Webanwendungen konfrontiert. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*