Neuer DTG-Drucker SureColor SC-F2100

Epson stellt mit dem SureColor SC-F2100 einen neuen Drucker für den Direktdruck auf Textilien vor. Der neue SureColor produziert hochwertige Farbdrucke auf einer Vielzahl Artikel wie T-Shirts, Sweatshirts, Poloshirts und Tragetaschen. [...]

Der neue Epson SureColor SC-F2100 DTG-Drucker bietet eine verbesserte Druckqualität bei nochmals verringerten Betriebskosten. (c) Epson
Der neue Epson SureColor SC-F2100 DTG-Drucker bietet eine verbesserte Druckqualität bei nochmals verringerten Betriebskosten. (c) Epson

Der SureColor SC-F2100 ist Nachfolger des erfolgreichen SureColor SC-F2000 und bietet eine Vielzahl Verbesserungen wie eine noch höhere Produktions-geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei geringeren Gesamt-betriebskosten. Auch die mitgelieferte Garment-Creator-Software wurde verbessert und erlaubt, eigene Entwürfe zu erstellen. 
Der SureColor SC-F2100 richtet sich an kleine und mittelgroße Unternehmen, wie beispielsweise Druckdienstleister, T-Shirt-Veredler und T-Shirt-Händler, die planen, ihr Angebot um den Direktdruck auf Textilien zu ergänzen. Auch Anbieter von Arbeitskleidung oder Werbeartikel, die ihre Produkte beispielsweise mit einem eigenen Logo versehen möchten, werden den neuen Epson SureColor schätzen. 
Dieser neue Drucker für den Textil-Direktdruck ist eine vollständig von Epson entwickelte Lösung. So geben Drucker, Druckkopf, Tinte, Software und Garantie Benutzern die Sicherheit, dass alle Teile sorgfältig aufeinander abgestimmt, entwickelt und getestet wurden. Durch neue zusätzliche Druckmodi und einen verbesserten Tintenfluss für einen rascheren Druckbeginn produziert er schneller als sein Vorgänger. Dazu kommt noch ein verbesserter Rasteralgorithmus für eine optimale Wiedergabe von Druckdaten in einem größeren Farbraum.
Die vielseitige Software „Epson Garment Creator“ ist für den SC-F2100 kostenlos verfügbar. Die Software ermöglicht es, zu Druckvorlagen Text und mehrere Bilder hinzuzufügen, Benutzervorgaben für die Bildanpassung zu erstellen, und unterstützt Hot Folder sowie CMYK-Vorlagen.
Der SureColor SC-F2100 hat einen automatischen Wartungsmodus mit separater Reinigungskartusche, wodurch Wartungsarbeiten deutlich reduziert werden. Zusätzlich besitzt das Gerät einen Flusensammler, der Flusen bzw. Fussel und Staub auf dem Druckkopf vermeidet. Der Drucker wird zudem mit einer speziellen Auflage und einem Greifwerkzeug geliefert, welche die Platzierung von Kleidungsstücken erleichtern.
Der SureColor SC-F2100 ist ab März 2018 im qualifizierten Fachhandel verfügbar. Preise stehen noch nicht fest.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*