Onepoint in Gartners Magic Quadrant

Onepoint Software, Anbieter von integrierten Projekt- und Portfoliomanagementlösungen, wurde von dem IT-Analystenhaus Gartner in dessen im Juni 2012 veröffentlichten "Magic Quadrant for Cloud-Based PPM Services" aufgenommen. [...]

(c) peshkova - Fotolia.com
Onepoints Hauptaugenmerk liegt auf integrierten und benutzerfreundlichen Projektmanagementlösungen, die sowohl von IT-Experten als auch von Wissensarbeitern ohne technischen Hintergrund genutzt werden können. Onepoint bot ursprünglich nur einen SaaS-Hub in Europa an, hat aber unlängst auch eine neue USA-basierte Cloud-Infrastruktur für Kunden in Amerika eingeführt. Onepoints Entwicklungsfokus für 2012 liegt auf der weiteren Verbesserung des Portfolio- und Risikomanagements, einer engeren Integration der Ressourcenmanagement-Funktionen und der wechselseitigen Synchronisation mit JIRA von Atlassian. Darüber hinaus plant Onepoint die Erweiterung um eine Reihe von „social“ Projektmanagementfunktionen sowie eine Integration mit Confluence in der zweiten Jahreshälfte 2012.
Onepoint Project Enterprise Server und Onepoint Project Enterprise Cloud sind sowohl als im Unternehmen installierte Serverversion als auch als OnDemand/SaaS-Variante erhältlich. Onepoint Project ist auf Einzelbenutzer- und Rollenbasis lizensiert und bietet zusätzlich optionale Module wie etwa Risk Management, Program Management, einen formalen Projekt-Controllingzyklus sowie agile Planung basierend auf dem Scrum-Framework. 
„In Gartners neuester Marktstudie im ‚Visionary‘-Segment positioniert zu werden, macht uns als kleines Softwareunternehmen sehr stolz“, sagt Gerald Aquila, Gründer und Geschäftsführer von Onepoint Software. „In Verbindung mit unserer neuen HTML5-Oberfläche freuen wir uns bereits darauf, es für die Benutzer noch einfacher zu machen, mit ‚echtem‘ Projektmanagement in der Cloud zu starten.“ (pi)
Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/onepoint-in-gartners-magic-quadrant/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*