PC-Hersteller kriegen nur noch Windows 10

Microsoft liefert PC-Herstellern, sogenannten OEM, nur noch Windows 10. Nicht alle sind zufrieden. [...]

Ab Mitte Januar 2020 gibt es von Microsoft nur noch Support für Windows 10. (c) Microsoft
Ab Mitte Januar 2020 gibt es von Microsoft nur noch Support für Windows 10.

OEMs (Original Equipment Manufacturers) erhalten ab sofort von Microsoft keine Lizenzen für Windows 7 Professional und Windows 8.1 mehr. Diese wurden bis vor Kurzem zwecks Vorinstallation auf ihren Systemen noch geliefert. Die entsprechende Deadline ist laut Angaben von Microsoft am 31. Oktober 2016 verstrichen. Damit können OEM nun nur noch Windows 10 auf PCs vorinstallieren. Allerdings bleibt Anwendern nach wie vor die Option, einen Windows-10-PC downzugraden.
Ursprünglich wäre für Windows 7 Professional schon vor zwei Jahren der OEM-Verkaufsstopp fällig gewesen. Wegen der grossen Popularität von Windows 7 wurde die Frist für die Professional-Version verlängert, nicht aber für die Standard-Ausgabe.
Support bis 2020Noch erhalten Anwender von Windows 7 Professional erweiterten Support für das Betriebssystem. Aber der Countdown läuft auch hier: Ab Mitte Januar 2020 will Microsoft die Software nicht mehr unterstützen. Damit bleiben Usern drei Jahre, um auf Windows 10 umzusteigen.*Die Autoren Jens Stark und Florian Bodoky sind Redakteure von PCTIPP.

Werbung


Mehr Artikel

Laut einer Studie von Accountemps würden aber nur 52 Prozent der Ex-Angestellten zurückkehren. (c) pixabay
News

Chefs wollen ehemalige Mitarbeiter zurück

94 Prozent der Arbeitgeber würden Ex-Angestellte zurücknehmen, wie eine aktuelle Erhebung von Accountemps, einem Tochterunternehmen des US-Personaldienstleisters Robert Half zeigt. In den meisten Fällen haben die Mitarbeiter das Unternehmen kürzlich in gegenseitigem Einvernehmen verlassen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .