Plaut AG: 14 Prozent Umsatzplus

Die Plaut Aktiengesellschaft meldet für das erste Quartal 2014 ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum. [...]

Plaut vermeldet Wachstum. (c) Fotolia
Plaut vermeldet Wachstum.

Der Umsatz wuchs um 14 Prozent auf 8,2 Mio Euro. Das EBIT erhöhte sich von 272.000 Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres um 91 Prozent auf 519.000 Euro. Das EBT lag im 1. Quartal bei 463.000 Euro und erhöhte sich damit gegenüber dem Vorjahr um 112 Prozent.

Das besonders große Wachstum in der Region CEE ist Plaut zufolge ein Signal, dass das Unternehmen den Aufwärtstrend und die positive Marktentwicklung in Zentral- und Osteuropa „ausgezeichnet nutzen konnte die Marktanteile zu steigern“. Besonders Russland stiegen sowohl Umsatz als auch EBIT besonders stark. In DACH erwies sich Österreich einmal mehr als Land mit den stärksten Steigerungen in Umsatz und EBIT in dieser Region. Für das Gesamtjahr erwartet Plaut ein deutlich zweistelliges Umsatzwachstum. (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/plaut-ag-14-prozent-umsatzplus/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*