Plaut AG: Ergebnissteigerung und Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft hat im 1. Halbjahr 2014 16,2 Mio. Euro Umsatz gemacht. [...]

(c) Thorben Wengert - pixelio.de

Plaut konnte im ersten Halbjahr 2014 neben einem Umsatzwachstum von 10,5 Prozent vor allem sein Ergebnis stark steigern. Das EBIT verbesserte sich von 298.000 Euro im Halbjahr 2013 auf 980.000 Euro. Noch stärker wuchs das EBT von 197.000 Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 851.000 Euro im ersten Halbjahr 2014.

Plaut hat stark in neue Mitarbeiter und Produkte investiert. Diese Investitionen tragen laut dem Unternehmen nun Früchte.

Plaut blickt optimistisch auf das zweite Halbjahr 2014. Der Fokus liegt auch weiter auf der Gewinnung neuer Mitarbeiter und dem Abschluss wichtiger strategischer Projekte – vor allem in den Bereichen Cloudcomputing und der SAP Realtime-Datenbank HANA. (pi)


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*