PREVIEW-Award für Innsbrucker 3D-Fotostudio

Das 3D-Fotostudio Dagubert des Tiroler Startups 3D Elements wurde beim Finale der IFA Preview 2016 in München mit dem Preview-Award für Innovationen ausgezeichnet. [...]

Florian Tursky
Florian Tursky

Auf der DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW, der Presse-Vorschau vor den Messen IFA und photokina, präsentierte das Innsbrucker Unternehmen 3D Elements http://www.computerwelt.at/news/wirtschaft-politik/unternehmen/detail/artikel/115558-tiroler-startup-verbessert-3d-fotokabine-dagubert/ - external-link>eine neue Generation seines 3D-Fotostudios. Sekundenschnell scannen rund 150 Kameras mittels einer revolutionärer, in Zusammenarbeit mit dem AIT (Austrian Institute of Technology) entwickelten 3D-Aufnahmetechnologie zum Beispiel einen Kunden in einem Modegeschäft.

Aber die Infrarot-Projektoren der Weltneuheit, die 3D-Fotografie in höchster Qualität mit minimalem Nachbearbeitungsaufwand ermöglichen, bieten nicht nur dem stationäre Handel neue Geschäftsmodelle. Über 150 Journalisten Journalisten unterschiedlichster Medien zeichnete dieses Produkt auf der Presse-Vorschau deshalb mit dem PREVIEW-Award für Innovationen aus.

Mit der realitätsgetreuen Abbildbarkeit von Kunden oder Produkten ist dem Tiroler Unternehmen ein entscheidender Durchbruch in der 3D-Fotografie gelungen. „Dagubert“, so heißt die neue 3D-Fotokabine, ist mit seinem Plug & Play-System überall dort eingesetzbar, wo es Strom und einen Internet-Zugang gibt. (pi/rnf)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/preview-award-fur-innsbrucker-3d-fotostudio/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*