proALPHA Software Austria: Prokura für Szameitat und Hammerl

Alexander Szameitat und Karl Hammerl bilden gemeinsam mit Geschäftsführer Michael T. Sander die erweiterte Geschäftsleitung von proALPHA Software Austria. [...]

Alexander Szameitat
Alexander Szameitat

Mit 12. November 2014 wurde Alexander Szameitat, Bereichsleiter Softwareentwicklung und Systemtechnik, und Karl Hammerl, Bereichsleiter Consulting, die Gesamtprokura verliehen. Sie bilden und repräsentieren gemeinsam mit dem Geschäftsführer Michael T. Sander die erweiterte Geschäftsleitung.

„Wir würdigen mit der Vergabe der Prokura an Alexander Szameitat und Karl Hammerl die herausragenden Leistungen zweier langjähriger und verdienstvoller Kollegen. Beide haben durch ihre Fachkompetenz und ihr Engagement maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens  beigetragen“, so proALPHA-Austria-CEO Sander.
 
DI Alexander Szameitat ist seit 1996 im Unternehmen beschäftigt. Er studierte an der TU-Graz Technische Mathematik und startete bei proALPHA in der Softwareentwicklung. Nach einer Zwischenstation im Consulting übernahm er die Leitung des Bereichs Softwareentwicklung und Systemtechnik.
 
Bereichsleiter Consulting Karl Hammerl ist seit neun Jahren bei proALPHA. Zuvor war er acht Jahre als Geschäftsführer eines IT-Unternehmens und proALPHA-Partners für die Implementierung des proALPHA ERP Systems bei großen Industriekunden verantwortlich. Hammerl studierte Informatik an der TU-Wien und promovierte am Institut für Fertigungstechnik.

Hammerl und Szameitat werden zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgabenbereichen strategische Managementaufgaben wahrnehmen. Die beiden neuen Prokuristen sind gemeinsam zeichnungsberechtigt und vertreten das Unternehmen auch formal nach außen hin. (pi)


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*