Pure Storage will StorReduce übernehmen

Die Übernahme ermöglicht es Pure Storage, sein Objektspeicher-Portfolio um eine hochentwickelte Deduplizierungstechnologie sowie seine Public-Cloud-Integrationen zu erweitern, um die Nachfrage nach Lösungen für unstrukturierten Daten in Multi-Cloud-Umgebungen zu erfüllen. [...]

Güner Aksoy, Regional Sales Director Central Europe bei Pure Storage
Güner Aksoy, Regional Sales Director Central Europe bei Pure Storage (c) Pure Storage

Software-Firma StorReduce zu übernehmen. StorReduce hat eine Cloud-First softwaredefinierte Speicherlösung für die Verwaltung großer unstrukturierter Daten entwickelt. Die Cloud-optimierte Technologie von StorReduce reduziert Speicher– und Bandbreitenkosten und ermöglicht Flash- und Cloud-Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, einschließlich Data Tiering, Migration und Schutz. StorReduce wurde für seine innovative Technologie ausgezeichnet, die kürzlich als Gartner Cool Vendor in Storage1 prämiert wurde. Im selben Bericht merkte Gartner an, dass die Entwicklung einer privaten / hybriden / öffentlichen Cloud-Strategie heute das wichtigste Thema für Unternehmen sri – ein Drittel der befragten Organisationen nennt dies als primäre Herausforderung.

Außerdem hat PureStorage nehmen der Übernahmeabsicht auch seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Diese sind sehr positiv. Die Highlights des Quartalsberichts sind:

  • Mit einem Umsatz von 308,9 Millionen Dollar und einem  Wachstum von 37 Prozent im Jahresvergleich wurden die Erwartungen übertroffen
  • Die Bruttomarge (Gross Margin) ist die höchste der Firmengeschichte: 66,7 Prozent GAAP; 68 Prozent Non-GAAP
  • Operative Marge (Operating margin): -17,9 Prozent GAAP; 0,3 Prozent non-GAAP, stieg um 9,2 ppts beziehungsweise 10,6 ppts im Jahresvergleich.

Das Unternehmen konnte fast 400 Neukunden gewinnen. Der Kundenstamm umfasst nun rund 5.100 Organisationen. Zu den neu gewonnenen Kunden gehören unter anderem: Dustin Sverige, Honda Federal Credit Union, Fresenius Medical Care, Lufthansa Aero Alzey Gmbh, New York Genome Center, Syntax, TaxSlayer, The University of Texas MD Anderson Cancer Center, and Zeiss Vision Care France.

Die erfreulichen Zahlen erklärt Güner Aksoy, Regional Sales Director Central Europe bei Pure Storage, wiefolgt: „EMEA hat sich schnell auf die bahnbrechenden Innovationen eingestellt, die wir seit 2009 auf den Markt bringen.“ Aksoy ergänzt – auch mit einem Blick auf den österreichischen Markt -, dass dies zu einem anhaltend starken Wachstum in der Region geführt habe – und es keine Anzeichen für eine Verlangsamung gebe.


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*