RemoteSupport 12.0: Bequem und stressfrei von zu Hause arbeiten

RemoteSupport 12.0 ermöglicht Administratoren, IT-Supportern und Homeoffice-Freunden komfortablen Zugriff auf bis zu drei Rechner aus der Ferne. [...]

Sommerzeit ist Urlaubszeit! (c) Alexander Trocha - Fotolia.com
Sommerzeit ist Urlaubszeit!

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Damit die Arbeit auch in den Sonnenmonaten nicht liegen bleibt, bearbeiten viele auch während des Urlaubs geschäftliche Aufgaben und bleiben per Mail oder telefonisch in Kontakt mit ihren Arbeitgebern. Für die steigende Anzahl an Arbeitnehmern, die von unterwegs oder zuhause auf ihren PC im Büro zugreifen wollen, bietet die pcvisit Software AG die Lösung RemoteSupport 12.0 an: Sie ermöglicht Administratoren, IT-Supportern und Homeoffice-Freunden komfortablen Zugriff auf bis zu drei Rechner aus der Ferne.

Die Nutzer können mit dem Remote-System so arbeiten, als wären sie vor Ort – dabei stellen auch Firewalls und Proxy-Server kein Problem für die Verbindung dar. Selbst die Einrichtung in komplexen Netzwerkumgebungen ist unkompliziert. Diejenigen, die nicht nur vom heimischen PC, sondern auch von unterwegs ihre Arbeit erledigen möchten, können dies problemlos über das Onlineportal www.my.pcvisit.de tun.

Bei allem Komfort darf das Thema Sicherheit natürlich nicht zu kurz kommen. Für die mobile Nutzung wird daher ein mobiler Client heruntergeladen und ausgeführt, so dass keine sensiblen Daten auf dem Smartphone mitgeführt werden müssen. Zudem garantiert pcvisit, dass die eigenen Server allesamt in Deutschland stehen und damit den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen. In Kombination mit der Verschlüsselungen mit 256 Bit AES und Passwortschutz gewährleistet pcvisit seinen Nutzern, dass ihre Daten bestmöglich gesichert sind.

Schon für 240 Euro ermöglicht RemoteSupport 12.0 von pcvisit das bequeme, sorgenfreie Arbeiten von zu Hause aus. Die Remote-Software bietet in der Basisvariante drei Remote-Hosts und lässt ihre Nutzer guten Gewissens die Sonne genießen. (pi)


Mehr Artikel

Stijn Bannier, Digital Product Manager, Open API.
News

Air France-KLM erklimmt mit API neue Höhen

Air France-KLM hat mit TIBCO Cloud Integration und TIBCO Cloud Mashery Software eine API-geführte, kundenzentrierte Strategie umgesetzt. Sie verknüpfte ihre riesige Anwendungs- und Datenumgebung, um Partnern, Entwicklern und Endbenutzern ein reibungsloses Erlebnis zu bieten – und dem Unternehmen die Fähigkeit zur agilen Veränderung. […]

Palo Stacho, Mitgründer und Head of Operations bei Lucy Security (c) Lucy Security
Kommentar

Die fünf Mythen von simulierten Phishing-Nachrichten

Das Schweizer Unternehmen Lucy Security hat in einer weltweiten Onlinestudie „Nutzen und Herausforderungen von Cybersecurity-Awareness 2020“ im Juni 2020 Unternehmen nach dem praktischen Nutzen und den Herausforderungen von Cybersecurity-Awareness befragt. Aufgrund dieser Studie räumt Palo Stacho, Mitgründer und Head of Operations bei Lucy Security, mit fünf Mythen auf. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*