Samsung-Event im August: Launch des Galaxy S6 Edge plus?

Samsung Electronics hat für den August eine Veranstaltung in New York angekündigt. Das könnte bedeuten, dass das Unternehmen noch vor dem iPhone-Launch einen Monat später ein neues Produkt präsentieren möchte. [...]

Kommt im August eine größere Variante des Samsung Galaxy S6 Edge? (c) Samsung
Kommt im August eine größere Variante des Samsung Galaxy S6 Edge?

Das Unternehmen aus Süd-Korea hat für den 13. August ein „Samsung Galaxy Unpacked 2015“-Event angekündigt, welches im Lincoln Center in New York stattfinden soll. Das war’s dann aber auch schon mit den Details, die der Hersteller mitgeteilt hat. Natürlich wurden sofort Spekulationen angestellt. Das Wall Street Journal berichetet etwa unter Berufung auf Experten, dass Samsung eine größere Version seines Galaxy S6 Edge präsentieren könnte. Die aktuellen Flaggschiffe, das Galaxy S6 und das S6 Edge, wurden erst im März auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Das Galaxy S6 Edge plus soll alle Features der aktuellen Flaggschiffe besitzen, allerdings im größeren Format der Galaxy-Note-Familie. Der Bericht des WSJ bestätigt frühere Gerüchte, wonach Samsung im August neben dem Galaxy Note 5 auch eine neue Version seines Highend-Smartphones zeigen wird.

Möglicherweise will Samsung in New York auch die Werbetrommel für eine neue Smartwatch rühren. Schließlich ist die letzte Generation schon wieder rund ein Jahr alt. (rnf)


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*