SAP Kunden sollen von Partnerschaft von Tricentis und SAP stark profitieren

SAP Kunden erhalten ab sofort bessere Unterstützung zur beschleunigten Einführung von SAP-Applikationen und bei der Migration zum "intelligenten Unternehmen". Das spart Zeit und Kosten. [...]

Tricentis - hier der Blick vom Wiener Büro - arbeitet mit SAP noch enger zusammen. Kunden sollen damit bei Updates Zeit und Kosten sparen. (c) Tricentis

Tricentis, weltweit führender Anbieter für Software-Testing-Plattformen, verstärkt seine strategische Partnerschaft mit SAP. Die Plattform von Tricentis wird über den weltweiten SAP-Vertrieb und den Channel als SAP Solution Extensions verkauft. Zudem wird sie in SAP ALM (Application Lifecycle Management) Angebote integriert sein. Darüber hinaus wird die Automatisierungsfunktionalität auf Basisebene im SAP Solution Manager und in SAP Cloud ALM eingebettet sein.

Tricentis will laut Eigenaussage Unternehmen bei der Nutzung von SAP-Lösungen bei jedem Schritt auf dem Weg zum intelligenten Betrieb – von der Aktualisierung von ERP-Anwendungen über die Konsolidierung von Lösungen bis hin zur Migration auf SAP S/4HANA unterstützen. Traditionelle Testmethoden sind nicht nur das größte Hindernis bei der Softwarebereitstellung (Quelle: 2019-2020 World Quality Report), sondern machen laut GitLab auch fast 30 Prozent der IT-Budgets aus. Deswegen reduziert Tricentis die Unsicherheit beim Upgrade von SAP-Applikationen und senkt zeitgleich den Zeit- und Kostenaufwand.

Schnellere SAP-Udates und deutliche Kostenreduktion

Das Volumen und die Geschwindigkeit von SAP-Updates haben in den letzten Jahren zugenommen. Anwender stellen fest, dass traditionelle Testmethoden einen erheblichen manuellen Aufwand erfordern und es eine große Herausforderung sein kann, diese Änderungen rechtzeitig bereitzustellen. Durch die verstärkte Zusammenarbeit profitieren SAP Kunden von den Vorteilen der modernen Testautomatisierung. Die Testgeschwindigkeit steigt um das Zehnfache, die Kosten reduzieren sich um 50 Prozent und es kommt zu einer Risikominderung von 90 Prozent.

„Wir haben die Tricentis-Plattform eingeführt und sie war entscheidend für unsere digitale Transformation sowie unsere Migration auf SAP S/4HANA”, erläutert Sujata Dutta, Vice President bei Vodafone. „Wir konnten nicht nur den gesamten Prozess drastisch beschleunigen, sondern auch unser Geschäftsrisiko und unsere Kosten erheblich reduzieren. Diese Partnerschaft unterstreicht den enormen Wert, den Tricentis in SAP-Umgebungen bringt”, so Sujata Dutta.

„Kunden können ihre SAP-Releases jetzt dank einer modernen Continuous-Testing-Plattform mit Höchstgeschwindigkeit in die Realität umsetzen. Unsere Plattform unterstützt dabei, langsame und kostspielige, sowie letztlich ineffektive Testansätze zu beseitigen“, erklärt Sandeep Johri, CEO von Tricentis. „Durch diese Partnerschaft werden wir dazu beitragen, dass die Einführung von SAP-Software beschleunigt wird, Kunden ihre SAP-Lösungen optimal nutzen können und die Kosten für Continuous Testing von Cloud- und Hybrid-Landschaften deutlich gesenkt werden“, ist auch Marc Thier, Senior Vice President ALM bei SAP, überzeugt. Im Zuge der Partnerschaft plant SAP die folgenden neuen Lösungen einzuführen, um Anwender bei der Modernisierung ihrer Tests und der Beschleunigung ihrer Releases zu unterstützen:

SAP Change Impact Analysis by Tricentis – Bietet eine KI-gestützte Auswirkungsanalyse, die potenzielle Risiken für Geschäftsprozesse nach einem SAP-Software-Update identifiziert. Somit können sich Anwender auf die Bereiche mit dem höchsten Risiko konzentrieren und qualitativ hochwertige Releases mit drastisch reduziertem Testaufwand liefern

SAP Enterprise Continuous Testing by Tricentis – Liefert End-to-End-Geschäftsprozesstests, inklusive SAP- und Drittanbieter-Tests. Dies beinhaltet eine Testautomatisierung von bis zu 90 Prozent, um dabei zu helfen sicherzustellen, dass entlang der gesamten Betriebskette getestet wird und alles nach einer Aktualisierung weiterhin ordnungsgemäß funktioniert.

SAP Load Testing by Tricentis – Optimiert die SAP User Experience mit skalierbaren, On-Demand-Performance-Tests für SAP Fiori und Cloud-Anwendungen wie SAP SuccessFactors und SAP Ariba-Lösungen.


Mehr Artikel

Wenn alles außer Kontrolle gerät, wird Omnichannel-Kommunikation wichtiger denn je. (c) ra2studion - Fotolia
News

Pandemie verändert Konsumverhalten

Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten derzeit von Marken erwarten. Das zeigt der Selligent Global Connected Consumer Index, eine Studie von 5.000 Verbrauchern, die das dritte Jahr in Folge publiziert wird. Der Bericht zeigt auf, wie die Pandemie das Kauf- und Konsumverhalten beeinflusst und was den Verbrauchern wirklich wichtig ist. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*