section.d entwickelte Kommunikationsdesign für Cross-Border-Zustellservice buybuy

Die Kommunikationsdesign-Agentur section.d entwickelte das Kommunikationsdesign für den neuen Cross-Border-Zustellservice buybuy der Österreichischen Post. [...]

(c) section.d

Wer von Österreich aus online im Ausland einkaufen wollte, stand bislang oft vor einem Problem: Viele internationale Onlineshops, z.B. in den USA oder England, liefern nicht an Zustelladressen in Österreich. Doch seit kurzem bietet die österreichische Post ein Cross-Border-Zustellservice, das diese Schwierigkeiten aus dem Weg räumt: http://buybuy.at/ - external-link>buybuy.at. Mit der Eröffnung eines Benutzerkontos auf buybuy.at erhält jeder Nutzer eine internationale Lieferadresse in einem der buybuy-Logistikzentren in den USA und in England. Diese Zwischenstation fungiert als lokale persönliche Zustelladresse im jeweiligen Land und ermöglicht so den Einkauf. Von den buybuy-Logistikzentren aus wird die Sendung an die gewünschte Empfängeradresse in Österreich weitergeleitet, die Zolldeklaration der aus dem Ausland eingeführten Artikel kann vor dem Empfang der Sendung online über buybuy.at abgewickelt werden.

Das Kommunikationsdesign von section.d für buybuy.at setzt die kundenfreundliche Einfachheit dieser neuen Dienstleistung der Post in einer klaren visuellen Sprache um. Unter dem Claim „Einfach grenzenlos shoppen“ versinnbildlichen in den britischen und US-Landesflaggen gehaltene Konsumartikel die nun über buybuy.at ohne Schwierigkeiten erhältlichen Online- Schnäppchen, braune Naturkarton-Hintergründe symbolisieren den Paketservice. Der von section.d entwickelte Markenname buybuy wurde in Hinblick auf maximale Prägnanz und Merkfähigkeit ausgewählt und fokussiert in seinem einfachen, pointierten Wording auf das Wesentliche der Dienstleitung: den Einkauf.

Neben dem Kommunikationsdesign sowie der Namens- und Markenentwicklung für buybuy.at realisierte section.d über seine Partner-Unit section.e auch das Design und die Umsetzung der eCommerce-Lösung für buybuy.at: Eine einfach gehaltenen Benutzeroberfläche ermöglicht in wenigen Schritten und mit klaren Funktionsanweisungen die Eröffnung eines Benutzerkontos sowie die Nutzung sämtlicher Services von buybuy.at, vom Einkauf über die Zolldeklaration bis zur lückenlosen Nachverfolgung des Sendungsverlaufs. buybuy.at ist seit Anfang November 2014 online und hat seine Services in vollem Umfang aufgenommen. (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/section-d-entwickelte-kommunikationsdesign-fur-cross-border-zustellservice-buybuy/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*