Software AG: Friedberger neuer Country Manager

Der gebürtige Wiener Gerald Friedberger leitet ab sofort die Geschäfte der Software AG in Österreich. [...]

Gerald Friedberger
Gerald Friedberger

Der HTL-Absolvent studierte Technische Physik an der TU Wien, bevor er seine IT-Laufbahn begann. Er kann auf ein MBA der Henley Business School und Fortbildungen an dem INSEAD und der London Business School verweisen. Bei IBM Österreich war er als Manager der Software Group tätig.

In seiner neuen Funktion will sich der gebürtige Wiener vor allem den Themen Process-Performance Management, Continuous Controlling and Risk Management und Intelligence Business Operation widmen. „Dem optimalen Zusammenspiel zwischen Architektur, Portfolio-Management und Prozessen für die strategische Planung der IT kommt heute eine zentrale Rolle zu. Denn Mitarbeiter-Abbau kann nicht alleine die Lösung für wirtschaftliche Probleme von Unternehmen sein“, verweist der neue Country Leader auf einen notwendigen Umdenkprozess. (pi)


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*