Software AG stärkt Partnermanagement

Die Software AG gab bekannt, dass Friedrich Neumeyer ab sofort die Leitung des globalen Partnermanagements übernimmt. Damit baut das Unternehmen das bisherige Partnergeschäft weiter aus. [...]

(c) Software AG
In seiner neuen Funktion soll Neumeyer ein Team aufstellen, das das nationale und internationale Partnergeschäft weltweit intensiviert und vorantreibt. Er wird für den globalen Vertrieb von Softwarelösungen über Partnerunternehmen zuständig sein. Die Software AG hatte im Rahmen der Veröffentlichung ihrer Finanzkennzahlen für das 2. Quartal 2012 bereits angekündigt, die weltweiten Vertriebsaktivitäten weiter voranzutreiben. Das globale Partnermanagement ist Teil der Wachstumsstrategie des Unternehmens, um wichtige Märkte und Branchen zu erschließen. Ziel ist es, vorhandene Geschäftsbeziehungen global weiter auszubauen sowie neue Partner zu gewinnen.  
Neumeyer war zuletzt bei der SAP in verschiedenen Management-Positionen im internationalen Partnergeschäftsumfeld tätig. Er ist promovierter Physiker und arbeitete nach Abschluss seines Studiums zunächst beim Beratungsunternehmen McKinsey, bevor er zur SAP wechselte. (pi)

Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*