Software-Lizenzspezialist COMPAREX visiert türkischen Markt an

Der deutsche IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Leipzig ist nun auch in der Türkei präsent. Unternehmenssitz der türkischen Gesellschaft ist Istanbul. [...]

(c) Robert Kneschke - Fotolia.com

Das Unternehmen soll Lizenzmanagement mit COMPAREX SoftCare am türkischen Markt einführen. „Der türkische Software-Markt ist bekannt für seine Größe und für sein Potenzial. Die Türkei selbst spielt eine wichtige Rolle bei Wirtschaftsverbindungen mit den anderen Ländern, in denen COMPAREX bereits operiert. Daher war das Land immer eine Wunschregion für COMPAREX. Und wir sind froh, dass wir diesen Markt nach vier Jahren Marktforschung und Vorbereitung erschließen konnten“, erklärt Alexander Kutowski, COMPAREX Executive Vice President.

COMPAREX bietet mit SoftCare ein cloud-basierendes System an, mit dem Kunden die Beschaffung, Nutzung und Verwaltung von Softwarelizenzen optimieren können. Als Teil von SoftCare unterstützt SAM2GO (Software Asset Management als Managed Service) Firmen und Anwender durch die Erfassung des Software-Inventars und dessen Nutzung. So können nicht nur Risiken minimiert, sondern auch Kosten gesenkt werden.

Außerdem ist http://www.comparex.com/ - external-link>COMPAREX Microsoft Licensing Solutions Partner (LSP) in der Türkei. Der lokale LSP-Status ist eine wichtige Grundlage für die Ausdehnung der geschäftlichen Aktivitäten in diese Region. Vor Ort kooperiert COMPAREX mit dem türkischen Unternehmen Dataserv. Diese Zusammenarbeit sieht Alexander Kutowski als einen wichtigen Schritt für einen erfolgreichen Start: „Wir sind glücklich, die Firma Dataserv als lokalen Partner an unserer Seite zu haben. Dataserv ist ein erfahrenes Unternehmen auf den Gebieten Software-Verkauf und Software-Consulting, das uns bei unserer Entwicklung in der Türkei vielseitig unterstützen wird.“ (pi/rnf)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/software-lizenzspezialist-comparex-visiert-turkischen-markt-an/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*